Alternativ Kühler Möglich?

Mr.House

Cadet 3rd Year
Alternativ Kühler Möglich?

Hi nach dem defekt meiner ATI 5870 im Referenz Design bekam ich wieder willig
eine Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2 Eigendesign/Sparbrot layout :grr::grr::grr::mad:

da in meinem Gehäuse kein Luftzug von vorne kommt ( Silverstone TJ07)
wird die karte sehr schnell sehr heiß und sehr laut

dieses Problem hatte ich mit der karte nach dem Referenz Design nicht
nun suche ich nach einer gescheiten Kühllösung

nur wurde mir gesagt das auf diesem layout kein anderer kühler passt

Hier ein bild zur karte

http://img708.imageshack.us/i/schrottkopie.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir den Arctic-Cooling Accelero TWIN TURBO Pro empfehlen. Wirklich ein sehr guter Kühler. Ich nutze ihn selbst auch. Den Vergleich kann ich nur mit einer 4870 machen aber dort ist im Last und Idel der Karte ein Unterschied von 20°C und die beiden Lüfter hört man nicht.

Gruß

Arctic-Cooling Accelero TWIN TURBO Pro würde ich auch empfehlen. Günstig und von der Leistung her 1A und dabei extrem leise eher lautlos.
Habe das teil auch auf meiner 6870 drauf. Ist gut 30°C Kühler geworden und das bei nur 10% Lüftergeschwindigkeit und da ist der Lüfter davon nicht zu hören.

Achja zum REv Design. Meine 6870 sah genauso aus wie die Saphire. Hatte auch erst bedenken passt das?
Passte bei mir aber ohne Probleme. Eigentlich ist ja auch nur ein anderen Kühler dort verbaut, das PCB ist dasselbe.
Ansonsten einfach kaufen und gucken ob es passt.

Zuletzt bearbeitet:
das pcb ist leider nicht das selbe die karte ist wesentlich kurzer und ist anders bestückt

Probier es aus.
Ist ja nur nach hinten kürzer. Der Chip ist gleich, und der der Kühler nur auf den Chip aufliegt wird es wohl passen. Der Rest vom Kühler ist ziemlich hoch gebaut so das nix im weg stehen dürfte. Wenns nicht passt Orginal Kühler wieder drauf und das Arctic teil umtauschen.

Hallo Leute,
hat jemand auf die Schnelle für mich einen alternativen Kühltipp für meinen Rechner, mein oberer 2.Lüfter ist hörbar ausgefallen und der Rechner läuft so nach kurzer Zeit sehr heiss, ich weis das ich den Lüfter austauschen muss um den Speicher zu retten, aber bis die Geschäfte wieder offen haben, kann ich nicht auf den Computer verzichten, möchte ich natürlich aber auch nicht durchbrennen lassen?

Zurück
Oben