Alternative Dell U2312hm?

Dingo675

Cadet 4th Year
Hallo zusammen :)
nach meinen Recherchen bin ich bei einem Dell U2312hm stehen geblieben, welches mir sehr gut gefällt aber eigentlich Preislich noch zu teuer ist :(! (Sofern mich das IPS-Glitzern nicht stört, habe nämlich noch nie welches gesehen^^)

Gibt es eine gute Alternative im Preisbereich bis ~150€?

Vorraussetzung:
22-24"
Full-HD 16:9
Gaming (BF3,D3,GTA5 wenn es erschienen ist)--> Vermute mal schnelle Reaktionszeiten
IPS wenn möglich, nicht zwingend

Gruß Dingo

Der HP ZR2440w ist Alles in Allem etwas besser, als die DELL-Monitore, kann ich dir wärmstens empfehlen.

> Gaming (BF3,D3,GTA5 wenn es erschienen ist)--> Vermute mal schnelle Reaktionszeiten
IPS wenn möglich, nicht zwingend

Das schließt sich allerdings gegenseitig aus, da IPS nicht unter 5ms gehen kann. Für Gaming brauchst du wenn dann ein normales TN-Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell U2312hm soll doch aber auch zum Spielen geeignet sein und hat ein IPS-Panel :confused_alt:
Zumindest laut Erfahrungsberichten.

chriss_msi schrieb:
...Das schließt sich allerdings gegenseitig aus, da IPS nicht unter 5ms gehen kann. Für Gaming brauchst du wenn dann ein normales TN-Panel.

Naja, ein geringerer Inputlag ist hier viel wichtiger als 2-3ms schneller Reaktionszeiten.

Der Inputlag ist nämlich nicht vom Panel abhängig, sondern von der Elektronik und Signalverarbeitung. Da muss man sich halt Tests anschauen bei denen dies getestet wurde.

Schnipp959 schrieb:
Naja, ein geringerer Inputlag ist hier viel wichtiger als 2-3ms schneller Reaktionszeiten.

Der Inputlag ist nämlich nicht vom Panel abhängig, sondern von der Elektronik und Signalverarbeitung. Da muss man sich halt Tests anschauen bei denen dies getestet wurde.

Ja habe mir auch viele Tests durch gelesen (PRAD.de), aber ist es etwas für einen günstigeren Preis zu finden.

Zurück
Oben