alternative Druckerpatronen?

Marc.B.

Cadet 4th Year
Hi, meine Patronen sind grad alle und ich habe schon öfters gesehen das man mit alternativen Patronen gut Geld sparen kann.
Ich habe den HP DeskJet 895Cxi, welche Patronen könnt ihr da empfehlen und ist es überhaupt sinnvoll andere Patronen als die vom Hersteller zu kaufen?

Danke

Bei HP Druckern bekommst du nur refill Patronen, d.h wiederbefüllte HP original Patronen. Nachbauten gibt es bei HP afaik nicht weil die ihre Patronen Konstruktion patentiert haben.
Also kommt es eigentlich nur auf die Qualität der Tinte an. Die is bei den refills die ich bisher hatte immer recht gut gewesen. In einigen Tests haben schon refill Tinten oder Nachbauten besser abgeschnitten als das Original.
Und wenn man hauptsächlich Text und einige Grafiken druckt ist eigentlich jede refill Tinte genauso gut wie das Original.
Kostet aber nur n Bruchteil!

-Edit-
Hier wurden diverse refills mit der Original Patronen verglichen (auch für deinen Drucker).
Die Patronen von KMP (Testsieger), Geha oder Pelikan findest du auch in jedem Mediamarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Marc.B. schrieb:
und ist es überhaupt sinnvoll andere Patronen als die vom Hersteller zu kaufen?
Danke
Wenn es nach HP und co. geht, ist es natürlich nicht sinnvoll. :D
Das ist aber völliger Quatsch. :)
Auch das die Garantie erlischt, wenn man fremdtinte benutzt gilt nicht mehr.
Sonst kann ich lufkin nur zustimmen. Allerdings ist der Test doch schon recht alt.
Die Tinte von InkTec ist im moment der renner, benutze ich auch für meinen Canon I865.

Gruß
Guenni :schluck:

Man kann Patronen auch selbst nachfüllen. Nachfüllsets mit Tinte und Spritze usw gibt schon für wenig Geld.
Davon würde ich aber abraten.
Das is ne unglaubliche Sauerei (und die Tinte kriegste fast nicht mehr von den Finger).
Außerdem kann man da relativ leicht die Patrone beschädigen und richtig von Tintenrückständen der original Füllung gereinigt is se auch nicht.

Soll mir also eine von den oben genannten Patronen kaufen? @ lufkin
http://www.die-patrone.de/index.php...d&r4=2.1&m=1530,797,392,488&selected_r_4_0=93

Bei einem Bestellwert von unter 50,00 € fallen 4,00 € Versandkosten für den versicherten Versand an. [...]
Bei der Zahlungsart Nachnahme fallen in jedem Fall zusätzlich 4,50 € Nachnahmegebühren (zzgl. 2,00 € Postgebühren) an.
Patrone kostet 16.99 €
+ 4 € Versand
+ 4,5 € Nachnahmegebühren
+ 2 € Postgebühr
------------------------------
27,5 €

Wo gibt es die InkTec Patronen? @ F.M.Guenni

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch nach Mediamarkt oder Saturn gehen und dir ne KMP holen. Dann haste sicher ne gute und dürfte sogar noch etwas günstiger sein weil ohne Versand.
Die Patronen von dem Shop hab ich selbst noch nicht probiert da mein aktueller Drucker andere braucht...

Ich hatte einen 820Cxi, dafür gibt es auf jeden Fall Patronen von Pelikan, Medimarkt und Saturn verkaufen auch günstige Patronen von anderen Herstellern (KMP), bei dem Versandpreis würde ich mir das überlegen online zu bestellen.

Dazu kommt das diese Marken gute Produkte verkaufen (müssen), bei den supergünstigen Patronen von unbekannten Herstellern kauft man meistens die Katze im Sack. Ich habe für meinen neuen Epson genau 1 mal 2€ Patronen online gekauft: Schlechtes Druckbild, andauernd waren die Druckköpfe verstopft, miese Farben. Fazit: Nie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die gleichen schlechten Erfahrungen wie Bates83 gemacht und kaufe ebenfalls nur noch die originalen Druckerpatronen von HP. Im Mediamarkt gibt es häufig sog. Bundles zu 2 - 4 Patronen zu einem wesentlich günstigeren Preis.

MacII schrieb:
Ich habe die gleichen schlechten Erfahrungen wie Bates83 gemacht und kaufe ebenfalls nur noch die originalen Druckerpatronen von HP. Im Mediamarkt gibt es häufig sog. Bundles zu 2 - 4 Patronen zu einem wesentlich günstigeren Preis.
Das Problem ist nur, das diese Bundles auch noch sauteuer sind.
Ausserdem kann bei HP nicht viel passieren, da die ihre Druckköpfe auf den Patronen haben.
Und wer sich billigst Patronen bei Ebay kauft ist selber schuld.

Selber befüllen macht nur Sinn wenn man viel Druckt. Und bei einigen HP Patronen ist es nicht gerade einfach das richtig hinzubekommen.

Gruß
Guenni :schluck:

@F.M.Guenni

ich gebe dir Recht, es ist auch bei den Bundles immer noch ein stolzer Preis.

Nach dem mir aber schon mehrfach die Tintenpatronen anderer Hersteller nach nur zwei Wochen "Druckerpause" eingetrocknet sind, bin ich auf HP zurückgegangen. Das ist mir bei den Patronen von HP noch nicht passiert. Ich glaube deshalb, daß sich der höhere Preis dann doch wieder lohnt.

Das ist auch das Hauptmanko der meisten Fremdpatronen, dass sie schneller eintrocknen. Habe das bei meinem Canon IP4000 schon alles durch. Bin wieder auf Originale zurückgewechselt, auch weil die inzwischen preislich bei ebay mit den besseren Fremdpatronen gleichauf liegen.

Fremdpatronen lohnen eigentlich nur für Vieldrucker. (ab 1000 Seiten/ Monat und mehr). Da amortisiert sich das auch viel deutlicher.

Alle anderen fahren mit Originalen in der Regel sicherer und Patronenkosten sind für Wenigdrucker eh Makulatur.
Neue Druckköpfe aufgrund eines bunten Billigspülwassers kosten in der Regel soviel wie ein neuer Drucker. Ist also fraglich, ob sich das bei Wenigdruckern überhaupt jemals amortisiert.
Gut speziell bei vielen HP's jetzt mal nebensächlich, da in der Patrone. *gg*

Die von www.pearl.de sind nicht schlecht...vorallem günstig

Relict schrieb:
Alle anderen fahren mit Originalen in der Regel sicherer und Patronenkosten sind für Wenigdrucker eh Makulatur. Ist also fraglich, ob sich das bei Wenigdruckern überhaupt jemals amortisiert.
Gut speziell bei vielen HP's jetzt mal nebensächlich, da in der Patrone. *gg*
Bei Canon kommt noch dazu das die Drucker bei jeden einschalten eine Reinigung machen, was immer Tinte kostet. :)

@Guenni
Bei Tintendruckern kostet nunmal auch das Nichtdrucken Geld.
Entweder wirds verreinigt oder verdruckt. Man hat die Wahl. *g*

Reinigen tut aber sogut wie jeder Tintendrucker mit Permanentkopf, auch zb. Epson.
Ist nunmal überlebensnotwendig.
Dagegen sind allerdings andere, wo der Kopf in der Patrone ist - wie zb. HP -exorbitant teuer, von Lexmark *würg* möchte ich garnicht anfangen.^^

Sparen kann man zb. bei aktuelleren Canons, wenn man mindestens 1mal die Woche wenigstens eine Testseite o.ä. ausdruckt, dann wird keine Intensivreinigung durchgeführt, nur die normale. ;)

Relict schrieb:
Sparen kann man zb. bei aktuelleren Canons, wenn man mindestens 1mal die Woche wenigstens eine Testseite o.ä. ausdruckt, dann wird keine Intensivreinigung durchgeführt, nur die normale. ;)
Da gebe ich dir recht.
Selbst wo ich noch Original Tinte benutz habe, hab ich ab und an mal eine Testseite gdruckt.

Zurück
Oben