Alternative Fingerprint Sensors Software

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe in meinem Acer Tracelmate 5730 einen Fingerpringt Sensor. Die beigefügte Software ist leider nach dem Hochfahren erst einige Sekunden später bereit, als die Kennworteingabe, was wzar nicht schlimm ist, aber ein wenig nervt wenn man immer darauf warten muss.
Daher meine Frage: Gibt es alternative Software um Logins mit Fingerprintsensoren zu verwalten?
Danke euch!
mfg

Jojo

Generell hast du mit dem Benutzen eines Fingerprintsensors als Login ein höheres Risiko als mit einem Passwort. Schlichtweg unsicher.

Dann gibt es natürlich kein Standard bei den Geräten, d.h. mit alternativer Software schauts mau aus. Vielleicht hilft das hier (braucht man aber Account) http://www.griaulebiometrics.com/page/de/desktop_login ansonsten halt mal ne Runde googlen. Generell schwierig so ne Software weil schlecht dokumentierte Dateien von Windows modifiziert werden müssten...

Davon abgesehen, dass dann die evtl. funktionierenden Verschlüsselungsprogramme zu 99% nicht offen sind ist alles für die Katz wenn wirklich sensible Daten drauf sind. Nen Finger ist schneller ab wenn jemand weder mit Kerzenwachs noch mit Sekundenkleb+Laserdrucker keine Kopie hinbekommt, ein ~20 stelliges Passwort mit offener Software existiert nur in deinem Gehirn und weder in ner Auslagerungsdatei noch in RAM Riegeln lassen sich davon verwertbare Reste finden. Bruteforce auch unnütz wenn genügend Zeichen.
Just my 2 cents.

Zuletzt bearbeitet:
also diese fingerprints taugen net alle was gelle ! beim lappi von meinem vater bin ich einfach so an die daten ran gekommen ohne das mein finger gespeichert war ! einfach ganz normal drübergezogen ... nd billig war des lappi wirklich nicht vor 10 tage 1300€ hingelegt (ASUS)

@~TooL~: Leider kommt man da scheinbar nur dran, wenn man eine Mailadresse besitzt, die nicht von einem Freemailer ist :(

Wenn Du wirklich Interesse daran hast dann melde Dich einfach mal per PN bei mir!

Zurück
Oben