Alternative für FireTV Stick 4k

Triple5soul

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

seit Jahren nutze ich FireTV Stick 4K in meinem Zuhause zum Streaming und TV gucken über Kodi.

Mittlerweile fängt allerdings das Live TV über Kodi des Öfteren zu ruckeln an, und Kodi stürzt auch immer öfter ab.

Ich denke es wird Zeit für eine Alternative zum FireTV Stick 4K die leistungsfähiger ist.

Habt ihr da Erfahrungen und könnt da etwas empfehlen? Linux wäre für mich als Unterbau möglich. RaspberryPi 4 fällt weg, da ich hier mit meinem Deon Receiver immer Tonprobleme hatte.

Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche einen schönen Abend.

Gruß Triple5soul

Nvidia Shield TV oder den Fire Stick einfach mal zurücksetzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Triple5soul
H3llF15H schrieb:
Würde ich direkt wieder kaufen.
So gehts mir mit der Shield Pro.
Ich liebe sie! - ehrlich..
Die kleinste, aber doch größte Box in meinem Heimkino.

• Gefällt mir
Reaktionen: Triple5soul und bart0rn
Waipu TV Box ist finde ich recht brauchbar.
Du musst den Dienst nicht nutzen (nur registrieren ohne Abo), Kodi und auch alle anderen Streaming Dienste die ich brauche laufen einwandfrei.

Den letzten Fire TV Stick 4K Max finde ich übrigens auch echt flott, nur ist leider zu ungewiss was Amazon mit dem (zukünftig eigenen Betriebssystem) anstellt - und ob dann überhaupt noch Android Apps installierbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Triple5soul und testwurst200
Apple TV 4k würde ich ebenfalls empfehlen aber die NVIDIA Shield ist auch sehr gut. An der gefällt mir der AI Upscaler sehr gut, das hat Apple noch nicht.

Preislich musst Du so oder sehr mehr Geld in die Hand nehmen. Wobei mein erster Schritt wäre, den Fire TV mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und dadurch ggf. alle Ruckler beseitigt sind.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName und Triple5soul
Wenn es schon einmal ruckelfrei lief, ist es eher ein Softwareproblem. Setz den Stick mal zurück.

Der FireTV Cube ist auch eine Option. Ich habe zwei davon und bin zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Triple5soul und RedPanda05
Kann dir die letzte Generation vom Apple TV 4K empfehlen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Triple5soul, Whetstone und bin/bash
Skudrinka schrieb:
So gehts mir mit der Shield Pro.
Ich liebe sie! - ehrlich..
Die kleinste, aber doch größte Box in meinem Heimkino.
Hier auch so. Habe die Shield seit Februar 2019 und den Kauf nie bereut. Bekommt auch immer noch Updates.

• Gefällt mir
Wir haben auch auf einen AppleTV gewechselt.
Eine richtig gute Entscheidung.
Läuft gut und durch die App Infuse macht die Medienbibliothek richtig Spaß.

• Gefällt mir
Der Fire TV Cube macht bei mir gute Arbeit und demnächst ist ja Prime Day, da kriegt man das Ding meistens für die Hälfte oder so.

Speziell wenn du eh schon einen Amazon Prime Account hast.

Zuletzt bearbeitet:
Strong Leap S3+ oder noch besser Leap 3 Pro (oder neuer) sind saubere gute Android TV Boxen ohne viel Werbeklimbim.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und Col. Jessep
@Triple5soul welchen Fire TV Stick 4K?
1751146951819.png

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind Shield Pro und Mini PCs im Einsatz. Die Mini PCs decken gleich mehrere Bereiche ab (Mail etc.) + Kodi/TV, die Shield nur zum "Glotzen", obwohl alle TV Geräte in der Bude Smart sind.

Da hier mehrere DAS und NAS im Einsatz sind, machen die Mini PCs Sinn, wenn du nur ein Gerät kaufen willst, würde ich die Shield nehmen. Die ist schnell, wird regelmäßig mit Updates versorgt, die FB ist gut und sie stürzt nur extrem selten mal ab. Dank USB-Ports auch vielseitiger einsetzbar als der Fire Stick.

Apple TV ist auch gut, die Frage ist, willst du ins Apple Universum, hast du da einen Bezug zu?
Waipu TV kostet nur die Hälfte der Shield Pro.

Guten Morgen an alle,

Boah so viele Antworten und Anmerkungen, vielen Dank dafür.
Die FireTV Sticks sind Gen 2 und 3.

Beim APPLE TV hätte ich die Frage wie das mit dem Live TV funktioniert. Ich betreibe einen eigenen TVHeadend Server

Solche Infos sollte man am Anfang nennen
Worauf betreibst du deinen eigenen TVHeadend Server den jetzt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Zurück
Oben