Aus dem Internet auf den FireTV Stick zugreifen

Scofield1986

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
10
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit von unterwegs auf die Inhalte/Apps auf meinen FireTV Stick zuzugreifen der zuhause im TV eingesteckt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Ja genau den Bildschirm streamen von zb Netflix und den anderen……
Klar kann ich die Apps auch auf dem Handy installieren will ich aber nicht…..
 
Ja, ist ähnlich sinnvoll, wie Zugriff auf den Inhalt des Kühlschranks zu haben, aus der Ferne.

Das ergibt keinen Sinn. Oder hast Du keinen eigenen Netflix Zugang für unterwegs? Was Du da vorhast, das geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
Dann sowas wie Anydesk etc nutzen! Aber dazu muss der TV ja ein sein auch!
Also Stromverbrauch für dein TV der zu Hause "Ein" ist, dann noch Streamen wo das Bild und Ton schlecht ist etc.
Musst es testen, danach siehst du ob es sich lohnt.
Also ist es ein Firmenhandy wo man keine Apps installieren kann/soll?
Denn dieser Umweg ist grausam. Sehr grausam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Naja ich habe eine App auf dem Stick die nur auf dem Stick funktioniert wo ich Anime schauen kann

Jetzt will ich aber nicht immer den Stick mitnehmen und spontan von unterwegs darauf zugreifen so eine Art Remote Control…. AnyDesk oder ahnliches
 
Nein, das geht nicht.
Der FireTv-Stick kann nur Apps usw. auf dem Bildschirm/Tv anzeigen, an dem er direkt angeschlossen ist.

Per AnyDesk funtioniert es nicht, wie auf Amazon ein User in den dortigen Kommentaren einmal schrieb.

Wie man auf Reddit lesen kann, hat das wohl Amazon unterbunden, dass man den Stick aus der ferne steuern kann.

Kannst es aber einfach versuchen ob es noch klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
duAffentier schrieb:
Dann sowas wie Anydesk etc nutzen! Aber dazu muss der TV ja ein sein auch!
Also Stromverbrauch für dein TV der zu Hause "Ein" ist, dann noch Streamen wo das Bild und Ton schlecht ist etc.
Musst es testen, danach siehst du ob es sich lohnt.
Also ist es ein Firmenhandy wo man keine Apps installieren kann/soll?
Denn dieser Umweg ist grausam. Sehr grausam.
Ok werde mal AnyDesk probieren….. der Stick ist Strom technisch nicht am TV angeschlossen
 
Das was ein FTV wiedergeben kann, das kann auch jedes Smartphone wiedergeben. Verstehe den Ansatz immer noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Das es Apps NUR für nen Fire TV Stick gibt ist mir auch neu. Die App wird es doch sicher auch für iOS oder Android geben (wäre natürlich gut zu wissen, um welche App es sich da handelt).
 
Scofield1986 schrieb:
Klar kann ich die Apps auch auf dem Handy installieren will ich aber nicht…..
dafür ist doch so ein "Smartphone" da?!
 
Limmbo schrieb:
Das es Apps NUR für nen Fire TV Stick gibt ist mir auch neu. Die App wird es doch sicher auch für iOS oder Android geben (wäre natürlich gut zu wissen, um welche App es sich da handelt).
Klar gibt es die überall aber der Zugang Kostentechnisch ist an die MAC Adresse festgehalten…..
Will ich die auf dem Handy haben muss ich nochmal zahlen so einfach ist es 😅
 
Scofield1986 schrieb:
Klar kann ich die Apps auch auf dem Handy installieren will ich aber nicht…..

Verstehe ich auch nicht... Du willst, anstatt die nativen Apps, lieber über komplizierte Umwege darauf zugreifen? Selbst wenn es möglich wäre, brauchst du doch auch dafür wieder eigene Apps...
 
Naja Apps installieren auf dem Handy ist kein Problem nur die eine App die ich nutzen will müsste ich dann zweimal zahlen…..
 
Dann machs halt anders rum. Installiere es auf dem Handy und zu Hause streamst du es per Miracast auf den FTV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Der Lord
Scofield1986 schrieb:
Klar kann ich die Apps auch auf dem Handy installieren will ich aber nicht…..

Scofield1986 schrieb:
Naja die App ist halt nur auf dem Stick freigeschaltet daher der unweg

Was denn nun?

edit: Ok, Antwort steht weiter oben mit der Paywall. Dennoch, was kann eine App kosten um diesen Umweg zu rechtfertigen?
 
Aha.
Ich tippe mal: du willst Account-Sharing trotz unterschiedlicher Wohnorte kostenlos betreiben, was Netflix seit einiger Zeit untersagt ;-)

Ansonsten wäre das ja absolut kein Problem, sich per Browser bei Netflix anzumelden.
 
Zurück
Oben