Alternative für Remotedesktopverbindung von Windows XP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McSnoop

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
482
Szenario:

Rechner 1 <--LAN--> Rechner 2 + USB Hardware(local) -> VM+USB Hardware

USB Hardware an Rechner 2 und am Rechner 1 wird gearbeitet via Remotesession(mittels Virtual Machine Remote Console von VMWare) auf Rechner 2. Innerhalb der Remotesession läuft auf dem Rechner 2 eine Virtual Machine(VM) im VMServer2. Die USB Hardware die am Rechner 2 angeschlossen ist kann man direkt in die VM einbinden.

Rechner 1 + USB Hardware(local) <--WAN--> Rechner 2 + USB Hardware (weitergereicht von Rechner 1) -> VM+USB Hardware

USB Hardware an Rechner 1 und diese Hardware soll von dem Remotetool an Rechner 2 weitergereicht werden, so das via WAN genauso gearbeitet werden kann wie im LAN. Sprich ich meinen Laptop + USB Hardware mitnehmen kann und trotzdem mit beidem auf meinem Rechner 2 arbeiten kann innerhalb der VM.

Tools:

Das einzige Tool das ich kenne ist die Remotedesktopverbindung von Windows XP selbst, nur leider ist dieses auf dem Laptop(Rechner 1) nicht verfügbar. Nachinstallieren geht auch nicht, weil er mir die Install abbricht.

Alle anderen Remotetools die ich bis jetzt ausprobiert habe bieten keine Funktion zum weiterleiten von Ressourcen/Hardware.

Teamviewer, TightVPN usw.

Kennt jemand ein Tool was das kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier geht es weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben