Alternative für Speedport w724v

the.animal

Cadet 1st Year
Hi Leute,

ich bitte bei folgender Sache um Euer Expertenrat:
Ich habe bei der Telekom das Paket MagentaZuhause M erworben (enthalt einen IP-basierten Anschluss, VDSL 50IP). Leider unterstützt der alte Speedport diese IP sowie die Übertragungsgeschwindigkeit nicht, sodass wir auf ein neues Gerät angewiesen bin.

Die Telekom empfiehlt Speedport w724v, dass bei Ebay um die 115€ kostet.
Gibt es billigere Alternativen, die diesen IP-Anschluss und VDSL 50 unterstützen?

Zu unserer Person: Wir haben aktuell an unsrem alten Router 3 PCs angeschlossen, ansonsten nutzen wir viel wLan. Außerdem haben wir ein Telefon, wobei mir Anrufbeantworter oder sonstige Dinge nicht nutzen.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

Je nach gewünschter Ausstattung, gewünschten Features, Anschlüssen, Funktion(en) etc. mal bei AVM sich einen Überblick in der Produktübersicht --> http://avm.de/produkte/fritzbox/ verschaffen.

Und wenn Telefonie-/ DECT-Funktion ein muss sind, bleiben eh nur noch die 7xx0 Modelle übrig. Die 3xx0 Modelle haben keine Telefonie-/ DECT-Funktion.

Könnt ihr den Rouer nich bei der Telekom mieten? Ich zahle glaube ich 1,23 € im Monat für meinen W723V

DeWalka schrieb:
Könnt ihr den Rouer nich bei der Telekom mieten? Ich zahle glaube ich 1,23 € im Monat für meinen W723V

Geht natürlich, ist auf lange Sicht aber meist teurer. Billiger als mit dem 724V wird Du (bei Neukauf) nicht wegkommen.

Klar, den W724V kann man auch bei der Telekom mieten. Kostet 4,95€/mtl.. Eine Rabattierung über die Jahre wie es sie früher gegeben hat, gibt es wohl für die Hardware nicht mehr.

Je nach dem wie er den (neuen) Tarif erworben/ gebucht hat(te), hätte er den W724V ggfs. auch für die MVLZ von MagentaZuhauseM kostenlos bekommen können oder ggfs. eine 120€ Gutschrift. Aber dafür scheint es ja auch wohl zu spät zu sein.

Ja, man kann w724 auch für 5€ mieten, aber rentiert sich bei einem Neupreis von 110€ nicht. 110€ entsprechen 22 Monate Miete, d. h. die Miete für die Garantiezeit (24Monate) des Geräts ist höher als der Neupreis und man geht ja davon aus, dass es über die Grantiezeit hinaus noch funktionieren sollte.

Ansonsten die 120€ Gutschrift gilt leider nur für die Neukunden. Da es keine günstigere Alternativen gibt, werde ich wohl auf W724v zurückgreifen.

Danke für die Antworten und Hilfe!

Haben bei uns die 3390 Fritzbox laufen die kommt damit wunderbar klar unb kann Fritzbox üblich jeden möglichen Scheiss den man sich vorstellen kann aber kostet auch soviel wie der Telekomrouter kann dafür aber auch deutlich mehr grad wenn man die Geräte in seinem netzwerk unter Kontrolle behalten will.
Und Vdsl Router bekommst auch kaum billiger.

Steeeep schrieb:
Haben bei uns die 3390 Fritzbox laufen die kommt damit wunderbar klar unb kann Fritzbox üblich jeden möglichen Scheiss den man sich vorstellen kann

Man kann aber weder ein analoges Telefon anschließen, noch kann der Router DECT, was dem TE wohl wichtig ist. Von daher müsste es bei AVM wie schon geschrieben wohl eines der 7er Modelle sein, die neu ausnahmslos teurer als die 724V sind, dafür allerdings in der Tat auch mehr Features bieten, wobei die Frage wäre, ob man diese nutzt.

Eine 7360 gibt es neu für etwa 130€, wobei diese 5 Jahre Garantie, deutlich mehr Funktionen und eine etwas bessere Zukunftssicherheit bieten sollte (Stichwort Vectoring und Firmware Support von AVM). Diese kleine Differenz wäre mir das ganze Wert.

Razor0012 schrieb:
Eine 7360 gibt es neu für etwa 130€, wobei diese 5 Jahre Garantie, deutlich mehr Funktionen und eine etwas bessere Zukunftssicherheit bieten sollte (Stichwort Vectoring und Firmware Support von AVM). Diese kleine Differenz wäre mir das ganze Wert.

Ich denke nicht, dass die 7360 noch 5 Jahre Firmware-Updates bekommt... Ansonsten wäre Sie für mich aber eine gute Alternative für die 724V, will man mehr Features.

Könnte durchaus hinkommen, AVM bietet einen extrem langen Support, so ist z.B. bei der 3370 noch kein Ende des Supports in Sicht und diese Box ist nun etwa 4 Jahre auf dem Markt. Ist also nicht gerade abwegig.

DeWalka schrieb:

Bei deinem Mietgerät gab es ja auch noch Rabattstufen, am Anfang hast du auch knapp 4€ bezahlt. Bei den heutigen Mietgeräten gibt es erstens keine Rabattstufen mehr (d.h. man zahlt immer 4,95€ pro Monat) und zweitens muss man den Router mindestens 12 Monate mieten, danach kann man jederzeit mit 6 Werktagen Kündigungsfrist kündigen.

Zurück
Oben