Alternative gesucht!

slytha

Cadet 1st Year
Hallo! :)

Ich habe leider den Fehler gemacht, mir einen Acer Predator G3120 zu kaufen. Vor 3 Wochen sind mir Netzteil und Motherboard durchgebrannt. Ich habe bereits das http://www.computeruniverse.net/products/90491926/be-quiet-system-power-s7.asp gekauft. Nun fehlt mir noch das Mainboard.
Da braucht ich dringend Hilfe, da ich keine Ahnung habe.
Auf dem verbauten Board steht nur : RS880PM-AM

Da bräuchte ich bitte eine nicht allzu teure Alternative, die ich einbauen kann. :)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du deine Mainboardbezeichnung bei Google eingibst, dann spuckt Google einen FX-8120 CPU aus.
Heißt, dass du ein AM3+ Board benötigst. Du darfst aber kein billiges Board nehmen. Es muss auf jeden Fall 125Watt CPUs aufnehmen können.

Und wenn man dann bei Google auf das Board schaut, wird einem auch die Größe mATX auffallen.

Nein. Meine Freundin hat hier einen Account gemacht und um Hilfe gebeten. War aber völlig überfordert.

Also ist jetzt der Plan nur ein neues MB zu kaufen statt sofort alles neu? Und Conrad wird auch nicht mehr benötigt? Dann guck bei LeCauchemare's Link und such ein ins budget passendes aus

Ja. Ich kaufe erstmal dann nun ein Mainboard und versuche den Gutschein loszuwerden.
Den Rest aus dem Rechner kann ich ja noch verwenden.
Alle aus der Liste würden passen?

Richtig ein AM3+ Mainboard kannst du kaufen. Wichtig der PC verkraftet wahrscheinlich nur Micro-ATX Mainboards. Daher auch nur eine Micro-ATX Mainboard kaufen.

Es war ein Einwand bezüglich der Größe von Cook1e gekommen.......
Also wenn ich dein Gehäuse bei Google anschaue, dann müsste es ein ATX Bpard aufnehmen können.....
Das Board hat allerdings wirklich nur ein mATX format....

Jetzt musst du gucken, wieviel Platz nach unten zum Netzteil noch vorhanden ist......
Wie viele PCI Anschlüsse hat dein jetziges Board?

Ich habe bei Youtube mehrere Videos geschaut über einen Austausch. Da wird auch gesagt, dass die meisten zu groß sind. Auch wenn das Gehäuse nicht passt. Mehr weiss ich leider auch nicht.

kannst du den Seitenteil von deinem Gehäuse abschrauben und das Foto vom Innenleben hier Posten
auch wenn kein Board mehr verbaut ist.....
könnte man zu Not nach den Bohrungen sehen, ob ATX geht oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild sieht man auch, dass es nur mATX ist.:

904453160EC3B3E651F9463D9A6E6E5D.jpg

SgtIcetea schrieb:
Wenn die anderes es auch noch bestätigen könnten, aber so wie ich das sehe sollte das hier: http://geizhals.de/eu/asus-m5a78l-m-usb3-90-mibg70-g0eay00z-a644321.html?hloc=at&hloc=de gehen

Hat zwar keine Kühler auf den SpaWa, aber mit einem Top-Dows Kühler dürfte das gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben