Alternative Hisense H65M7000

momdiavlo

Lt. Commander
Hi CB`ler,

auf der Suche nach einem neuen Fernseher, bin ich auf den Hisense H65M7000 gestoßen. Dieser kostet momentan 1240€. Übersehe ich etwas, oder ist dieser Fernseher in diesem Preisbereich alternativlos?

- >=65" UHD
- HDR
- sitzen direkt davor
- immer dunkel im Raum
- 100% Filme (kein TV, keine Konsole)
- 3D, Sound, Mediaplayer usw. unwichtig
- ~1200€

Scheinbar kann der Hisense HDR aber nur über USB bzw. HDMI. Netflix UHD HDR würde also nicht gehen. Was schon einmal ein kleines Manko ist. Angst habe ich aber vor allem beim Clouding. Da habe ich nun wirklich keine Lust zu. Gibt es in diesem Preisbereich einen Fernseher, bei dem das Bild zumindest rein für Filme "einwandfrei" ist? Gerade beim Panel steige ich so gar nicht durch. :rolleyes:

Vielen Dank für die Hilfe! :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ob ein TV ausgepägtest Clouding hat oder nicht sieht man erst beim Einschalten. Du kannst 10 exakt gleiche Modelle egal welches herstellers nebeneinander stellen und jeder wird anders ausgerägte Ausleuchtungsprobleme haben, von minimal und mit etwas Pech bis sichtbar stark

Wenn man kein Clouding oder DSE haben will, muss man sich einen OLED kaufen oder einen LCD TV mit FALD (viele Zonen)

OLED wäre natürlich schön, aber leider zu teuer. Dann müsste ich noch zwei Jahre warten. Ansonsten sieht es bei den Amazon Bewertungen wirklich nach Lotto aus. Entweder man hat Glück, oder man bekommt einen Fernseher mit Clouding und oder schlimmeres. Und es passiert mit jeder Marke.

@Posent
So ganz verstehe ich den Unterschied zwischen den genannten Sony, Samsung, Hisense nicht. Auf Geizhals lesen die sich von den Daten her fast identisch. Werde sie aber mal im Auge behalten und vielleicht ist einer am Black Friday dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Daten? Wer kauft den Fernseher nach Daten....Nits, Panel, Prozessor, Software, Clouding und so weiter stehen nicht bei Daten.
Es geht hier nicht um eine Prozessor oder Grafikkarte. Am besten du liest dich etwas ein.

Zuletzt bearbeitet:
@Posent
Aber nach was soll man denn sonst gehen? Schaut man sich Amazon Bewertungen an, kann es bei jedem Fernseher zu einer schlechten Ausleuchtung, Clouding und sonstige unangenehmen Fehlern kommen. Egal ob Sony, Panasonic, Hisense, Samsung... Also müsste ich doch grundsätzlich erst nach den Daten gehen. Welches Panel, welche Auflösung, HDR ja/nein usw. Oben habe ich einen ziemlich guten Test verlinkt, und die scheinen mit dem Hisense wohl richtiges Glück zu haben, da sie sogar eine Kaufempfehlung ausschreiben. Nach was soll ich gehen, wenn nicht nach Daten, Tests und allgemeinen Bewertungen?
Ich habe ja nur das Problem, dass mir nicht ganz klar ist, welches Panel (oder was auch immer) für mich am besten ist - rein für Filme, der Rest interessiert mich ja nicht.

/Edit
Was haltet ihr vom LG Electronics 65UJ6309?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.rtings.com/

Eine (oder die) ausführlichste Testseite. Daten sind nur zum Filter gut. Danach muss man sich auf Testberichte verlassen. Amazon und co. sind für Fernseher zu 100% ungeeignet, da schreiben fast nur Leute rein die keine Ahnung haben (nur auf Fernseher bezogen).

PS: Für Filme ist ein VA Panel am besten geeignet (wenn das Wohnzimmer nicht sehr hell licht durchflutet ist).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben