Alternative Preisvergleichsseiten zu Geizhals gesucht

• Ersteller Ersteller QuantumQuirk
  • Erstellt am Erstellt am
lynxx83 schrieb:
Hilfe !!!!

Das neue Geizhals Design,
wie man es nun
zb. bei den Mainboards hat,

Ist eine reine Vollkatastrophe :

1) mobil Ansicht unübersichtlicher geworden
2) wichtige Filter wurden gestrichen ,
3) auch die Desktop Ansicht wurde geändert, Filter ebenso weg..

Der Filter für pcie Slots etwa

, komplett ad-absurdum geführt
und unbrauchbar geworden:

Denn so ziemlich jedes consumer Mainboard hat (genau!) einen 16x elektr. angebundenen pcie slot , das ist klar,
I
nteressant wäre gewesen,
wenn man so wie früher wieder nach der Anzahl von "mit mindestens 2, 4 oder 8 Lanes angebunden" filtern kann?!

Anhang anzeigen 1626346

Bitte liebe CB, könnt ihr in eurer "Presse-Funktion" mit gewisser Reichweite, mal bei denen nachfragen was das ganze soll, sozusagen ? ;)
Ich habe Geizhals öfters schon per Mail kontaktiert zum Thema ui Bedienung. Es antwortet jedesmal jemand auf meine Fragen. Worauf wartest du noch, Mail los schicken und auf Antwort warten 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: lynxx83
Millkaa schrieb:
Aber eine Vergleichsplattform ala: CocaCola ist bei Lidl diese Woche und bei Aldi kommende Woche im Angebot gibt es meines Wissens nach nicht.
Funktioniert bei Marktguru teilweise ganz okay. Man sucht nach coca cola und bekommt dann die Shops, bei denen es im Angebot ist. Funktioniert mit Bier ect auch.

@akia47
Kann man bei Josepha den Preisverlauf anzeigen lassen? Ohne Registrierung habe ich das nicht gefunden.
Das wäre für mich ein Must Have

lynxx83 schrieb:
Denn so ziemlich jedes consumer Mainboard hat (genau!) einen 16x elektr. angebundenen pcie slot , das ist klar,
I
nteressant wäre gewesen,
wenn man so wie früher wieder nach der Anzahl von "mit mindestens 2, 4 oder 8 Lanes angebunden" filtern kann?!

Es gibt durchaus Boards, die mehr als einen x16 elektrisch angebundenen PCIe Slot haben. Die kann man weiterhin genauso filtern. Wenn Du zusätzliche Filter vermisst, solltest Du dich halt an Geizhals wenden und das als Verbesserungsvorschlag einreichen. Bin mir sicher, das wird gerne aufgenommen.

1749517272963.png

Millkaa schrieb:
@akia47
Kann man bei Josepha den Preisverlauf anzeigen lassen? Ohne Registrierung habe ich das nicht gefunden.
Das wäre für mich ein Must Have
Hätte ich nicht gefunden, kenne sowas nur von geizhals.at eigentlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Gigaherz schrieb:
Bin bei Idealo eigentlich immer am günstigsten. Geizhals hat ein furchtbares Interface mit dem ich einfach nie warm werde. Höchstens bei Mydealz gibt es ab und zu was das ich so bei idealo nicht fände.

geizhals ist sehr gut, wenn man Technik kaufen will und filtern will.

das kann Ideoalo in keinster Weise so gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Was zur Hölle ist mit Geizhals passiert? Das neue design bei den Mainboards wo ich immer mal wieder reinschaue und nach meinem belieben zusammenfilter ist ja mal ein richtiger alprtraum geworden. Gibts ne möglichkeit das alte irgendwie wieder nutzen zu können ? So ist die Seite ja nicht mehr brauchbar und für mich am nutzer vorbei entwickelt.
Ich nutze die Seite eigentlich nur um sachen für meine bedürfnisse zurechtzufiltern, wie zb Mainbaords mit 2x lan mehr M2 etc. aber so ist das ja der horror, und braucht viel zu viele klicks um ans ziel zu kommen

verlgleich das mal zu vor ein paar wochen, da gabs nur einmal aufklappen für alles und nicht so wie jetzt, ist in meinen augen genauso ein mist wie mit windows 11 wo man jetzt mehr klicks braucht als zuvor und mich nervt sowas tierisch da ich darin überhaupt keinen sinn sehe

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
Glaube das Problem ist nicht gh, eher die MB Hersteller. Früher war jeder Port irgendwie voll angebunden. Heute gibts Einschränkungen:
M2 Slot 2 belegt, PCI-E x4 Slot 3 teilt sich mit dem Slot die Lanes, der 2. PCI-E X16 hat nur 4 Lanes übern Chip usw.
Bevor ich 100 Datenblätter wälze, ist es doch angenehmer das über nen paar Klicks vorzufiltern.

Ich finde die neue Ansicht besser, weil man nicht über tausend Filter scrollen muss, sobald man die Liste einmal ausgeklappt hat, um an die Ergebnisse zu kommen.

Das neue Layout (Geizhals) ist absolut ein Graus, es dauert viel länger, bis ich das finde was ich brauche. nur 100 pro Seite?
Wo sind die 1000 hin?
Schade das man nicht zum alten zurückwechslen kann oder es selbst entscheiden kann.

Zurück
Oben