Alternative Preisvergleichsseiten zu Geizhals gesucht

• Ersteller Ersteller QuantumQuirk
  • Erstellt am Erstellt am
QuantumQuirk schrieb:
Hallo zusammen,

kennt ihr gute Alternativen zu Geizhals.de?

Idealo und Billiger.de sind mir bekannt, aber sind diese genauso zuverlässig? Ich suche nach einer unabhängigen Preisvergleichsseite, die umfassende und genaue Ergebnisse liefert.

Vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen!

Viele Grüße
Quantum
schottenland.de oder mittlerweile auch Josepha.de. Ersteres ist bisschen unübersichtlich, hat aber auch etwas nostalgisches. Letzteres ist eine Meta-Suche über alles, sucht Idealo, Geizhals was die Anwendung sehr praktisch macht.
Ergänzung ()

tusen_takk schrieb:
Für Amazon: https://keepa.com/
Falls Cashback: https://kolateeprojects.gitlab.io/cashback_optimizer/

Und diverse Bots für Telegram (Preisalarm).
Ergänzung ()

Danke, muss ich mir Bookmarken. Früher war ich nur bei Hardwareschotte unterwegs, wurde für mich dann nach und nach durch Geizhals ersetzt.
welche bots hast du auf telegram?

Geizhals & Co ist nicht alles, denn es kostet den Händlern viel Geld, dort angeschlossen zu sein.
Solche Portale übernehmen die Daten automatisiert (was auch die Frage klärt, warum die so schnell reagieren) und diese Schnittstelle kostet den Unternehmen viel Geld und Arbeitszeit.
Dies stemmen hpts. die größeren, oft teureren Läden.

Daher sind die wahren Schnäppchen (auch jene vieler kleiner refurbed Händler) immer noch nur durch eigene Suche (und Besuche der bekannten Händler) und eigene Vergleiche zu finden.
Dennoch suche ich zuerst immer per geizhals.at, deren Ergebnisse sind dann auch Basis für weitere Recherchen.

Bez. Supermarkt: Hier, in AT haben wir zB. flugblattangebote.at, rabattkompass.at und preisrunter.at, was dabei hilft.
In DE gibts sicher mehr solcher Portale.

Ein Beispiel:
Ich suche aktuell ein Starthilfegerät mit Kompressor für einen großen Diesel-Geländewagen. Also mit möglichst hohen Startstrom (ab 1000 A) usw.
Geizhals zeigt mir bloß 2 (Zwei !!!) Geräte (noch dazu welche mit Bleibatterie, keine neuere Akku-Technik).
Aber selbst bei jenen Händlern, die dort angeschlossen sind, gibt es noch viel mehr passende Geräte, die auch nur die Hälfte kosten.

Zuletzt bearbeitet: (Beispiel)
Zurück
Oben