• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alternative Switch Pro Controller

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hallo zusammen.

Ich suche eine Alternative zum Switch Pro Controller, weil mir 60€ etwas viel sind und ich nicht weiß wie ob ich ihn benutzen werde.

Habe das hier gefunden:
https://www.ebay.de/itm/233663019057

Kann man sowas ohne Probleme an der Switch nutzen oder muss auf etwas bestimmtes achten?

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?
Habt ihr besser Alternativen?

Hauptsächlich für Zelda und Fenyx Rising.

LG
 
Der Switch Pro Controller ist sehr gut und meines Erachtens gibt es auch keinen besseren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark, Knighty und Dirkster
wenn bereits ein (BT) fähiger controller vorhanden ist, könnte man auch sowas wie den mayflash magic-ns verwenden
selbst der 360 controller könnte der beschreibung nach funktionieren, dongle vorrausgesetzt
 
Alternative Controller bieten oft nicht alle Funktionen des Original Pro Controller, beispielsweise kann NFC fehlen (BotW unterstützt das Einlesen von Amiibos für Items), die Rumble-Motoren oder auch das Gyroskop - und das macht bei Zelda einen enormen Unterschied beim Bogenschießen.
Da das Teil wirklich NULL Beschreibung hat würde ich davon ausgehen dass mindestens eines, wenn nicht gar mehrere dieser Features dort fehlen.
Auch die Akkulaufzeit wird nicht genannt und da auch die ein sehr positives Feature des echten Pro Controller ist das Original sein Geld echt wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ich habe hier zwei ECHTPower Controller. Die sind OK für normale Games.
Aber für anspruchsvolle Spiele, die die speziellen Funktionen des Controllers nutzen, führt kein Weg am Original vorbei.
 
Zurück
Oben