Alternative TCL 55C7K

Ja das verstehe ich. Geht als Alternative nur sowas DLNA, Plex oder Jellyfin. Wenn ich keinen PC als Zuspieler hätte (was deutlich besser ist als jeder intigerter Upscaler) würde das meine Entscheidung auch beeinflussen.

Wenn am Anfang keine Anforderungen stehen, rätseln alle hier und nach und nach kommen erst die Details! Dies sollte am Anfang stehen! Dann kann man schauen, welche Geräte passen! Aber bei dem Preis bleibt es nur eine kl. Gruppe an Geräten, die passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
@Ja_Ge, zugegebenermaßen, mir war nicht bewusst, das SMB bei Betriebssystemen von Fernsehern nicht immer gegeben ist. Die Alternativen über DLNA, Plex und Jellyfin kenne ich, aber vor allem die letzten beiden sind mir mit zu viel Aufwand verbunden, auf den ich keine Lust habe.

@duAffentier, bei allem Respekt, eingangs stand etwas davon Google TV zu wollen und 3/4 deiner Vorschläge hatten kein Google TV und der vierte Vorschlag war der für den eine Alternative gesucht wird. Obwohl es nur ein einziges festes Kriterium (das OS) und ein diffuses Kriterium (der ungefähre Preis) zu erfüllen gab, hast du es geschafft keinen Vorschlag zu machen, der das erfüllt.
Sei doch bitte einfach etwas weniger das Stereotyp eines deutschen Forenbenutzers.

Um einen Abschluss im Thread zu finden: es wird der C7L. Die 8er Reihe ist mir einen Ticken zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Nugeripmav schrieb:
@duAffentier, bei allem Respekt, eingangs stand etwas davon Google TV zu wollen und 3/4 deiner Vorschläge hatten kein Google TV und der vierte Vorschlag war der für den eine Alternative gesucht wird. Obwohl es nur ein einziges festes Kriterium (das OS) und ein diffuses Kriterium (der ungefähre Preis) zu erfüllen gab, hast du es geschafft keinen Vorschlag zu machen, der das erfüllt.
Sei doch bitte einfach etwas weniger das Stereotyp eines deutschen Forenbenutzers.
Es führen viele Wege nach Rom! Und mit Google TV kannst du selber suchen, dafür ist die Preissuchmaschine!
Ohne Details und Preis, kann man vieles vorschlagen, erwähnen etc.
Und zu 95% machen alle TVs das gleiche. Bei speziellen Themen unterscheiden sich diese. Das sollte dann zu beginn erwähnt werden, worauf man achten sollte.
Sei einfach kein TE-Stereo-Typ eines deutschen Foren-Fragenden ;) Dann wird schneller geholfen, als es zu erfragen müssen.

Jeder einzelner deiner Beiträge in dem Thread war nutzlos. Nerv nicht und spam den Thread nicht voll, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast.

Danke an alle anderen, allen voran @Ja_Ge und @User007.

Zuletzt bearbeitet:
Dass meine ersten Vorschläge dein ausdrücklich genanntes Kriterium Google TV größtenteils nicht erfüllt haben, ist ein berechtigter Kritikpunkt. Das hätte ich besser berücksichtigen müssen – geschenkt.

Der Grund für meine Nachfragen nach Preis und weiteren Anforderungen war aber nicht, dich zu ärgern, sondern weil sich Fernseher eben nicht nur durch das Betriebssystem unterscheiden. Je nach Nutzung können Panel, Helligkeit, HDR, Gaming, Zuspieler, Apps usw. genauso entscheidend sein. Deshalb wollte ich dein Anwendungsprofil etwas genauer eingrenzen.

Aus „deine Vorschläge haben mein Kriterium verfehlt“ dann allerdings „jeder einzelne Beitrag war nutzlos“, „nerv nicht“ und „spam den Thread nicht voll“ zu machen, ist für eine normale Diskussion ziemlich unnötig.

Du hast dich jetzt für den C7L entschieden und damit offenbar das passende Gerät gefunden. Dann ist das Thema doch geklärt. Viel Spaß damit.

Zurück
Oben