Alternative TCL 55C7K

Nugeripmav

Lt. Junior Grade
Wollte mir den Fernseher aus dem Titel holen. Der scheint mittlerweile kaum noch im Handel zu sein. Was gibt es in der Größe und Preiskategorie für sinnvolle Alternativen? Ich hätte schon gerne Google TV, weil die anderen Betriebssysteme alle sehr viel beschränkter wirken.

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht aktuell. Danke für ein wenig Rat

Was ist der max. Preis?
Was brauchst du alles noch?

Du kannst dir jeden TV kaufen, aber worauf lehgst du Wert?

ModellBild gegenüber TCL C7KBesonders gut bei
LG OLED C5 55"deutlich besser bei Schwarz & KontrastFilme, Serien, Streaming, dunkler Raum
Samsung S90F 55" OLEDnoch stärker bei Farben & KontrastHDR, Gaming, sehr plastisches Bild
Hisense U8-Serie Mini-LEDähnlich bis teils bessersehr helles Wohnzimmer, HDR
TCL C7KReferenz für den PreisPreis/Leistung + Helligkeit

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Sind 3 von 4 Fernsehern nicht schon draußen, weil sie kein Google TV haben?

Hi...

Das Modell C7K ist die europäische bzw. deutsche Verkaufsversion des Modells QM7K (siehe bspw. hier) aus dem 2025 Serien Line-Up. Je nach Markt kann derselbe Fernseher auch unter den Modellbezeichnungen Q7C, MQLED85K, C79K, C71K u. a. erscheinen.
Laut mancher Beschreibungen verschiedener Internetquellen beschränken sich die Unterschiede zwischen diesen Varianten hauptsächlich auf die Bezeichnungen und evtl. den auf den Zielmarkt nötig angepassten technischen Charakteristiken, wie bspw. der TV-Tuner u. a., jedoch bleiben die meisten technischen Spezifikation gleich - siehe dazu diesen FlatpanelsHD-Artikel.​

Wo ist denn Dein regionaler Handelsbereich?

Evtl. wär' ja alternativ auch mit etwas mehr Investition die "bessere" Modellreihe C8K (insbesondere bzgl. des verbauten Panels) oder gar das 2026er Modell C7L interessant.​

Nugeripmav schrieb:
Ich hätte schon gerne Google TV, weil die anderen Betriebssysteme alle sehr viel beschränkter wirken.
Ist das subjektiv oder gibt's bestimmte Funktionen die du benötigst?

Zurück
Oben