Alternative "Tunnelblick" für Windwos

EmmaL

Lieutenant
Hey, ich suche ein OpenSource Tool für Windows ähnlich wie Tunnelblick für MacOS mit dem man einfach ein Lan übers Internet trotz dynamischer IP einrichten kann. Gibts da was? Danke

Aber brauche ich dafür nicht wieder eine statische IP?

Nein, in der OpenVPN-Konfiguration für den Client kannst Du ja Domains angeben also auch die eines Services wie DynDNS oder MyFritz.

Und woher bekomme ich die ganzen Zugangsdaten z.B. über myFritz, damit ich über Windows immer verbunden sein kann?

Was hast Du denn genau vor? Zwei Netzwerke/Access Points mit jeweils allen Clients zu einem VPN verbinden? Oder nur einen Client mit einem VPN-Server verbinden?

hmm.. Ok, ich merke wohin das geht. Ich denke es reicht ein VPN Dienst, damit ein Endgerät im Lan hängen kann. Ich wollte ein altes Spiel mit einem Freund spielen, das nur im Lan geht.

Ich mag wireguard inzwischen sehr gern. So langsam kommt das auch bei Fritzboxen an.
Schnell, simpel

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Hi...

Gleiche Thematik vor noch gar nicht so langer Zeit in diesem Thread - hätte auch über die SuFu gefunden werden können.​
Puppyflips schrieb:
Früher war dafür Hamachi top aber ich glaube, das gibt es nicht mehr für lau.
Na ja - lt. @smirage's Beitrag scheinen die Nutzungsbedingungen ja anders zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: smirage
Zurück
Oben