Alternative zu 1Password gesucht

Hallo,

ich nutze auch schon seit zig Jahren KeePass. Habe schon etliche Einträge. Die >200 Nutzernamen und Passwörter könnte ich mir niemals merken.

lg
 
Schau dir mal SafeInCloud an, das nutze ich schon seit gut zwei Jahren auf allen meinen Geräten wie PC, Notebook, Tablet und Smartphone.
 
brianmolko schrieb:
Passwörter haben nichts in einer Cloud zu suchen.
Unsinn. Wie synct ihr denn so? Dropbox? OneDrive? iCloud? Sorry, alles "Cloud", wo die DB liegt. Und insofern keine Fehler in der Implementierung vom jeweiligen Dienst vorliegen, ist es vollkommen Schnuppe ob die (verschlüsselte!!!) Datenbank bei der NSA oder in Hintertupfingen im nächstgrößten Luftschutzbunker liegt. Eigener FTP plus (weitere) monatliche Kosten?
 
So ist es Yuuri, Hauptsache mal was dazu gesagt auch wenn es Humbug ist. :rolleyes:
 
Yuuri schrieb:
Unsinn. Wie synct ihr denn so? Dropbox? OneDrive? iCloud? Sorry, alles "Cloud", wo die DB liegt.

Blödsinn. Manuell oder übers mein NAS. Nix mit Cloud. Wie gesagt, die Datenbank hat absolut nichts in einer Cloud zu suchen.
 
Damit meine ich auch nicht speziell dich. Aber wie syncen Andere? Jeder über ihr eigenes NAS/FTP? Sowas will nicht jeder an der Backe haben.
 
Meistens wohl über Dropbox, One Drive oder Google Drive so wie ich zb auch. ;)
 
Bisschen spät, aber ich nutze auch KeePass und bin sehr zufrieden. Es bietet eine Menge Funktionen, sieht dafür aber extrem scheiße aus. Enpass sieht sehr chic aus, kostet aber und lässt einige Funktionen vermissen. Man kann bspw. keine Schlüssel-Dateien erstellen, oder auch keine Anhänge hinzufügen (manchmal ist ein kleines Foto auch praktisch).

Allerdings sind die Auto-Fill Funktionen von KeePass begrenzt... Ist aber eh die Frage, inwiefern man die Nutzen sollte... Die App funktioniert auch mit Fingerabdrücken, das ist sehr praktisch.

​Keepass mit der Optik von enpass wäre nen Traum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
DFFVB schrieb:
Allerdings sind die Auto-Fill Funktionen von KeePass begrenzt...

Ich habe damit noch alles hinbekommen. Wo gehts denn nicht?
 
@crashbandicot: Ich habs vor einem Jahr auf meinem alten Rechner auch hinbekommen, waren aber ein paar kleinere Kopfstände und Purzelbäume notwendig... aber ja schlussendlich hat es funktioniert. Ich vermute enpass ist hier bedeutend komfortabler... wobei das echte Auto-Fill hier wohl auch nur bei den bekannten Seiten funktioniert (Amazon, Facebook), kleine Seiten muss man wohl genauso händisch nachtragen...

Ein Feature was ich von KeepAss ziemlich geil fand: man kann irgendwie einstellen, dass bei Auto-Fill irgendwelche random Werte an andere Tabs gesendet werden, was wohl gegen Trojaner / virtuelle Keylogger helfen soll... Keine Ahnung obs funktioniert, aber es klingt für mich logisch. Gerade so etwas vermisse ich bei den kommerziellen Anbietern. Mag sein, dass die das im Standard auch haben und nicht bewerben, weil sie den Nutzer nicht verwirren wollen, mich schrecken sie da aber eher ab und ich bleib OpenSource

P.S: Glückwunsch zu dem 2.000 Beitrag ;-)
 
Hab ich heute entdeckt, aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht hat ja jmd bock zu testen. Ist Open-Source.
https://lesspass.com/
 
@Triversity:
Klingt krass, also fast zu krass um wahr zu sein... Vom Prinzip her ziemlich geil. Zwei Probleme sehe ich:

- die Einstiegshürde, ich muss alle meine Accounts händisch importieren
- die Idee, sich das als Docker Image zu ziehen ist genial, aber für alle die das nicht machen können oder wollen: Wie sicher ist das über eine Homepage? https gilt zwar als noch relativ sicher, aber die NSA hat es schon länger gehackt... und ich vermute es dauert nicht mehr lange bis auch böse buben das können...
 
Ich kann da noch F-Secure KEY empfehlen.
 
Chibi88 schrieb:
Enpass, falls dir Keepass zu umständlich ist.

Wer KeePass umständlich findet, kauft sich auch Klettschuhe.
 
crashbandicot schrieb:
Wer KeePass umständlich findet, kauft sich auch Klettschuhe.

Falsch - meien 70 Jährige Mutter kam nicht damit klar un dnutzt jetzt Enpass...
 
Zurück
Oben