Alternative zu A-Data 2GB DDR2 PC2-6400 Vitesta Extreme edition

theolino

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.822
ICh habe bei Mindfactory vor mehr als einer woche unter anderem folgende Speicherriegel bestellt:
A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x1024MB) Extreme edition Vitesta
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...0012ccaa2b28c0a801100637/Product/View/0025001

Da der Liefertermin immer weiter verschoben wird bin ich nun am überlegen ob ich eventuell auf anderen Speicher umschwenken soll. Bezahlt habe ich für die Riegel 86,84 €.
 
Meint ihr denn die Speicher kommen überhaupt noch mal und bekomme ich sie dann auch für den Preis. Der unfreundliche Herr an der Hotline bei MF konnte mir jedenfalls bezüglich des Liefertermins keinen Deut weiterhelfen.

Naja OCen ist mit meinem zukünftigen Board eher nicht drinn (ASUS M2A-VM HDMI), ist aber eher eine übergangslösung, später soll eine richtige Grafikkarte rein und auch ein AM2+ Board. Der Speicher soll eben eine Weile reichen und auch für Spielereien mit AMDs zukünftigen Boliden taugen.

Eigentlich würde ich die Rams der Versandkosten wegen auch bei Mindfactory bestellen, bzw die bisherige Bestellung einfach ändern.

EDIT:
Also ich werde den RAM definitiv nicht bei Mindfactory bestellen. Soll ich also die A-Data nehmen für ~89€ oder die Crucial für 94€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Crucial! A-DATA wehcslet öfters die Chips ;)
 
Ja,
die Mushkin sollen in letzter Zeit gehäuft D9 Microns gehabt haben.

b-runner hat auch welche.

Wenn du aber absolut 110%ig sicher sein willst, nimm die Crucial - sind halt blos teurer.

mfG
 
Oder einfach bis morgen warte --> 88,90€.
Hab mir die nämlich auch vor n paar tagen geholt ;)
 
Okay ich bestelle denke ich bei Cyberport die Crucial. PC2-8500 @ CL5 sollte doch schon drin sein oder? Okay ich weis Prognosen kann man nicht machen, ich werd einfach Testen. Bis wie viel Volt sind die Teile "zugelassen"?

Danke euch zwei!
 
2.2V.
Also reichlich Spielraum ;)

mfG
 
Toll gespart wenn er für 90€ die selbe leistung bekommt....
 
Runner, wenn er nun die 8500 haben will. Ich würde deine nehmen oder max. die PC2-6400. Warum mehr bezahlen, als nötig.
 
Man muss es wohl immer wieder sagen.

Es ist vollkommen und sowas von egal was für Spezifikationen der RAM hat, solange gute Chips drauf sind.
Das zeigten doch schon die Crucial Value 533....die haben auch 1200 geschafft....warum? Weil D9GMH's drauf waren.
 
Das war einfach nur ein Missverständnis,
wie ich oben durch die Zitate gezeigt habe.

theo will ja deine.
Nachtlampe hat es aber so interpretiert, dass theo die 8500er will.

mfG
 
Gut, wär das ja geklärt und wir sind uns einig,
dass er die DDR2-667er BallistiX nehmen sollte :)

mfG
 
Zurück
Oben