Alternative zu Adobe Acrobat Pro

CroniC

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
827
Leider wird meine CS3 Vollversion von Acrobat Pro nicht mehr freigeschaltet. Die CS3 Suit lässt sich laut Support seit einem halben Jahr einfach nicht mehr installieren/aktivieren und meine Anschaffung von damals ist quasi nutzloser Müll.

Ich suche zur Zeit eine (erstmal) kostenlose Alternative zum Erstellen von PDF. Wichtig ist, dass ich diese anschließend mit Passwort sichern kann. Hat zufällig jemand etwas parat? Foxit Phantom und Nitro kosten allesamt 130 bis 150 Euro. Acrobat bietet nur das Abo an.

Vielen Dank
 
Umgehen von Kopierschutz ist nicht legal. Du kaufst auch nur die Lizenz zur Nutzung der Software, nicht die Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, dsahm und CroniC
Benzer schrieb:
Umgehen von Kopierschutz ist nicht legal. Du kaufst auch nur die Lizenz zur Nutzung der Software, nicht die Software.

Korrekt, außerdem benutze ich auch andere Adobe Produkte im Abo, aber Acrobat ist mir als so seltenes Programm eben kein Abo wert, deshalb die Frage. Danke für den Link/Tip. Habe es direkt mal installiert.
 
Es gibt zwar viele alternativen, aber das Original Adobe macht immer noch die kleinsten PDFs
 
Würde auch den PDF-XChange vorschlagen, der ist bezahlbar und kann vieles. Man muss selber gucken welche Edition die richtig ist - je nach Funktionalität die man braucht: https://www.pdf-xchange.de/pdf-xchange/vergleichstabelle.htm

Wenn es nur um das "dumme" erstellen von PDFs geht: Seit Windows 10 kommt ein PDF Printer kostenlos mit (via Windows Features aktivieren/deaktivieren hinzufügen falls nicht vorhanden, nennt sich da "Microsoft Druckausgabe in PDF".
 
nitro pro pdf mal anschauen.
 
CroniC schrieb:
[.....] zum Erstellen von PDF.
Wichtig ist, dass ich diese anschließend mit Passwort sichern kann. [....]

Servus!

Ist die Datenbasis ein Word-Dokument?
Dann gehts mit "Speichern unter" - PDF-auswählen - "Optionen" - Haken bei "Passwort" setzen - Speichern

fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
@CroniC

D.h. Du kannst Deine CS3 Suite nicht mehr aktivieren und nutzen!?

Hast Du mal mit dem englischen Support geschrieben?
 
Tenchi Muyo schrieb:
@CroniC

D.h. Du kannst Deine CS3 Suite nicht mehr aktivieren und nutzen!?

Hast Du mal mit dem englischen Support geschrieben?

Habe ich. Laut seiner Auskunft ist der Support für CS3 komplett abgelaufen und es werden auch keine Keys mehr aktiviert, da kein Server mehr dafür da ist. Auch nicht offline via telefon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo
Wow das ist ja mal krass - dann sollten sie die Version auch frei zur Verfügung stellen.
War es CS2 wo es so gemacht wurde?
 
Zurück
Oben