Alternative zu Anker Soundcore life Q 30 mit Stoffpolstern

O

Otterliebe

Gast
Hallo :)

aktuell suche ich eine Alternative für o.g. Kopfhörer, die mit Stoffpolstern daher kommt. Ich selber möchte diese hauptsächlich am PC nutzen um Nachts auf YT ein bisschen in Videos reinzuhören. Nichts audiophiles; aber gerne mit mehr Bass als das was der Monitor ohne Soundbar wiedergeben kann (und ohne das es die Nachbarn stört).

Ich konnte die Anker Soundcore life Q 30 schon bei einem Freund antesten & diese waren für mich als Nutzer (der nicht so viele große Klangunterschieden erkennen/deuten kann) absolut "ausreichend". Bis auf die Tatsache das ich dieses Kunstleder(?) noch nie etwas abgewinnen konnte. Ich habe den (vllt. falschen) Eindruck das ich unter den Lederarten vermehrt schwitze....

Meine Frau besitzt z.Bsp. die Razer Kaira Pro für ihre Series X, die ich wiederum recht angenehm finde. Meine Ohren bleiben relativ "belüftet" & werden gefühlt nicht so warm. Jedoch möchte ich keine 130€ ausgeben, da der Mehrwert an Extra-Funktionen aus der Pro Reihe sich für mich leider nicht lohnt. Die Razer Non-Pro fallen unglücklicherweise als Alternative leider raus, da diese nur über Wireless gehen und ohne BT daherkommen.

Mein Wünsche bei einem Buget von 70€ wäre(n):
  • Over-Ear
  • Bluetooth 5.0 (Adapter vorhanden), für Nutzung am PC, ggf. am Handy
  • Laden über USB-C
  • sollten in jedem Fall Stoffpolster haben
  • kein Problem mit Chinaherstellern (habe hier welche noch von Mpow: Flame lite true wireless) aber nutze für unterwegs ebenfalls die Airpods Pro von Apple. Mag beide Firmen sehr gerne; bin aber offen für andere (mir bisher noch nicht bekannte) Hersteller
  • ANC wäre zwar schön zu haben; ist aber für Zuhause kein Muss oder gar eine Vorraussetzung
Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen, oder nir Hilfestellung geben, auf was ich da bei Geizhals in den Filtereinstellungen beachten müsste?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stoffpolster kann man im Zweifel nachrüsten für paar Euro solange die Kopfhörer keine besondere Aufnahme.

ANC und Stoffpolster wird aber nicht harmonieren da der Stoff zu viele Geräusche durchlässt, hab das mit mehreren meiner Kopfhörer getestet.

Als Beispiel für Polster: https://www.amazon.de/gp/product/B08R76QQ7Y/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 oder https://www.amazon.de/gp/product/B07BR191M2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Habe beide im Einsatz, die grauen an meinem Sony MDR-A1 im Schlafzimmer, sind sehr weich aber durchlässig, macht die Kopfhörer fast "offen".

Die schwarzen am Arctis 9x weil ich das Headset als WHD gekauft hab und übersehen hab das die ohne Polster kamen, dafür nur ~90€ gekostet haben, sind kaum durchlässig aber etwas steifer.

Für den Fall das du über diese Option nachdenken würdest, könnte man zu einem WHD Kopfhörer greifen und nochmals sparen, oder einfach die Anker kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otterliebe
@snaapsnaap vielen lieben großen Dank dir für deine Hilfestellung :)

Leider bin ich gerade etwas verwirrt :x
WHD? Ist das eine Firma oder bedeutet das was etwas von diesen Begriffen?

Ich muss sagen, dein erste Link mit Elzo Kopfhöher-Polstern, ist etwas was ich vorher nicht kannte (aber sehr wahrscheinlich insgeheim gesucht habe) :x Der Tipp klingt absolut vielversprechend. Danke dir ! :)
 
WHD WarehouseDeals, quasi zurückgeschickte Sachen, muss man nicht machen, gerade bei Kopfhöreren, aber wenn eh neue Polster drauf kommen ist es relativ egal und man bekommt Dinge teils schon deutlich günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otterliebe
Zurück
Oben