News Anker Soundcore Life Q35: ANC-Kopfhörer mit LDAC und Hi-Res Audio

LDAC fehlt ja selbst im Luxussegment (Apple) bei einigen Kopfhörern, und hier ist man schon für wenig Geld dabei.

Könnten meine werden, ich liebäugel schon länger mit dem Kauf von ANC Kopfhörern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
LDAC ist schon ganz nice. Jetzt ist die Frage wie der Klang und das ANC so sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
LamaMitHut schrieb:
LDAC fehlt ja selbst im Luxussegment (Apple) bei einigen Kopfhörern
wo es nicht viel nützt, da Apple derzeit gar kein ldac unterstützt.
Da ist weiterhin AAC angesagt.
 
Schön, dass es Alternativen zu den Sony Hörern gibt, mit LDAC und NFC. Und das auch preislich attraktiv.

Verstehe ohnehin nicht, warum so wenige Hersteller NFC mit verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r
Ui der Preis ist aber happig für Anker.

Ich glaube was viele wissen wollen, wie ANC und auch die Gesprächsqualität mit dem Ding ist.
Da ist der Q30 ja nicht so der Burner.
 
MaverickM schrieb:
Verstehe ohnehin nicht, warum so wenige Hersteller NFC mit verbauen.
Naja, der Mehrwert hält sich meines Erachtens in Grenzen. Im allgemeinen ist doch nur das erste koppeln schneller. Ansonsten verbinden sich doch die meisten Geräte danach automatisch.
 
Das Date auf Bild 7 scheint auch klasse zu laufen 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirk aus F., ascanious, c[A]rm[A] und 10 andere
Ach ja.... der Typ trägt seine Kopfhörer aber komisch... Hauptsache der Kopfbügel zerdrückt die Frisur nicht. Wobei das schon leicht nach einfach reinkopiert aussieht.

Plastikbomber mit vielen tollen Buzzwortfeatures!

Gibt es Ersatzteile?
Kann ich den Akku alleine tauschen?

ja, nein, vielleicht? -> Wegwerfartikel mit begrenzter Lebensdauer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, Cool Master und TbG@Runkel
Der Kopfhörer trägt deshalb eine doppelte Hi-Res Audio Auszeichnung, sowohl für die kabelgebundene als auch die drahtlos Audio-Übertragung.
Was? Nur doppelte Hi-Res Auszeichnung? Dabei beginnt wahres High Res doch erst bei der 4 fach-Auszeichnung. Echt schade, dass kein High Res Kopfband und kein High-Res Lautstärke Regler verbaut wurde. So wird das leider ein "pass".
Außerdem lese ich gar nichts von audiophilen Kabeln innerhalb des Kopfhörers. Wurden diese etwa nicht nach Rhytmus der Elektronen von weltweit führenden Tonmeister Ingenieuren vorselektiert? Schwach!
Also so wird das nix mit High Res!
Des weiteren fehlt die Angabe, welche Kunststoffmischung zur Ummantelung der Kabel verwendet wurde. Denn nur Polymermischungen, die von Mönchen der High Res Dynastie während der siebten Mondphase des Sternzeichens Stier hergestellt wurden, klingen richtig hoch aufgelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One, 3125b, DeepBlue23 und 4 andere
ich habe mir 2019 den panasonic RP-HD605N gegönnt, hat auch LDAC, sehr gutes NC und extrem guten Klang.

Man muss nicht immer nach den Top Marken schauen, wer ein bisschen recherchiert wird auch bei Alternativen fündig und happy
 
Bin Mal auf den Test gespannt. Der Sony x4 ist ja auch schon im Preis gesunken.
 
iron_monkey schrieb:
Kann ich den Akku alleine tauschen?

ja, nein, vielleicht? -> Wegwerfartikel mit begrenzter Lebensdauer!
Ohne die Grundproblematik klein reden zu wollen, sollte man sie trotzdem in einem realistischen Kontext betrachten.

Wir reden hier von einer Akku Lebensdauer von locker 10 Jahren, bei einer täglichen Nutzung von 3-4std, 365 Tage im Jahr ohne Ausnahme. Was an sich vermutlich wenig realistisch ist, außer man trägt die Dinger auch auf seinen Dates. 😉
 
LamaMitHut schrieb:
LDAC fehlt ja selbst im Luxussegment (Apple) bei einigen Kopfhörern, und hier ist man schon für wenig Geld dabei.

Nur weil das Feature "mit dabei" und "abgehakt" ist, heißt es ja nicht, dass es auch gut umgesetzt ist oder man davon etwas mitbekommt. Wie viele Handys haben Dolby Atmos an Bord - und denkst Du das klingt dann wie im Kino? Ist "mit dabei" und "abgehakt" - fertig...

Das soll jetzt nicht negativ gegen diese KH hier gemeint sein, nur eine allgemeine Anmerkung aus meiner Erfahrung heraus. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :)

Schlimmstes Beispiel (für mich) war da mal ein Renault Talisman (Größe wie Audi A6) von Sixxt, weil der bestellte BMW nicht verfügbar war. Das war das absolute Topmodell mit Vollausstattung und erst ein paar Hundert km auf der Uhr. Da war zwar alles drin, aber auch so gut wie alles beschissen umgesetzt. Abstandstempomat - ja, aber kaum zu gebrauchen und bei 150 oder so war Schluss, trotz 230PS Motor). Massagesitze - ja, aber hat sich angefühlt als wenn ein tollwütiger Oger auf der Rückbank sitzt und Dir ins Kreuz tritt. Bedienung über Touchscreen - ja, aber mit wichtigen Funktionen im 34. Untermenü, so dass ich auf der Autobahn erst mal den Parkplatz anfahren musste, um irgendwas einzustellen, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Da die Sony XM3 auch ab und an in dem Preissegment landen, finde ich den Preis für diese hier dann doch zu hoch.
 
Hoffentlich hat sich Anker bezüglich der Abstimmung bei Oluv inspirieren lassen, der hat nämlich den Q30 mit EQ auf ein Level gebracht was klanglich über den meisten anderen, deutlich teureren Modellen der Konkurrenz liegt.

Hi-Res ist ganz nett, LDAC zumindest weniger Übertragungsverluste, aber einen wirklichen Unterschied habe ich da auch nie gehört muss ich ganz ehrlich sagen. Selbst bei Hi-Res Dateien über einem sehr guten DAC und mit Kopfhörern die für ihre feine Auflösung bekannt sind nicht.
 
Mar1u5 schrieb:
Zu ANC kann ich nichts sagen. Gesprächsqualität ist mit den aktuellen Firmware Updates ziemlich gut.
Okay da wurde der Q30 ja am Anfang sehr zerissen.
Weil viele werden dieses Ding ja vll auch als Kopfhörer für Net-Meetings nutzen usw.
 
R O G E R schrieb:
Okay da wurde der Q30 ja am Anfang sehr zerissen.
Weil viele werden dieses Ding ja vll auch als Kopfhörer für Net-Meetings nutzen usw.
Ein Kollege hat den Q30 und nach dem Auspacken war die Mikroqualität echt Kacke. Nach einem Firmwareupdate war diese aber auf einmal richtig gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und R O G E R
Habe den q30 und bin für die bezahlten 55 Euro mehr als zufrieden, denke mal dieser Kopfhörer wird sich bei 90 einpendeln sobald länger verfügbar, ein Vergleich zwischen den beiden wäre top. Vom. Design hat sich anscheinend ja nix geändert. Wie sieht es mit dem Etui aus? Finde dies eher solala 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Zurück
Oben