Alternative zu Bitpanda

schnaydar

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
315
Hallo,

da ich mich auch mal ein wenig mit Kryptowährungen beschäftigen wollte (auch evtl kleinere) habe ich mich bei Bitpanda angemeldet.
Wegen der Sicherheit und der im Vergleich zu Bitcoin.de größeren Zahl an Währungen, Sitz in der Eu habe ich Bitpanda gewählt.
Leider kann ich den Account dort nicht verifizieren.
"Leider konnten wir deine Verifizierung nicht abschließen. Bitte kontaktiere unseren Support, um weitere Unterstützung zu erhalten und deinen Verifizierungsprozess abzuschließen."

Den Support erreicht man aber nur per email und da meldet sich bislang keiner.
Welche Alternativen/Möglichkeiten gibt es denn an Coins zu kommen? Die Auswahl ist ja riesig.

Noch eine weitere Frage, wie läuft es denn auf Börsen wie 1inch ab?

Danke im Voraus

Schnaydar
 
Bitstamp, der Sitz ist auch in der EU und mMn. die beste Option.

1inch ist übrigends keine Börse, sondern nennt sich dex aggregator. Der unterschied ist das börsen datenbanken hosten (zentral) die sie zugänglich machen um dort zu handeln, dex aggregator ist eine website die zugang zu smart contracts bietet die auf einer blockchain gespeichert sind (dezentral).

Das ist schon wesentlich komplizierter und bedarf erstmal viel vorerfahrung mit ethereum. Es gibt auf youtube eine menge videos wie man uniswap bedient, da kannst du anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. werde mir Bitstamp mal anschauen.

@martinallnet
Da zwischen den Tagen gehandelt wird, ist der erste Eindruck, wenn es bei Problemen keine zeitnahe Rückmeldung gibt nicht so gut.
 
die "Bison" app der Börse Stuttgart soll intuitiv und komfortabel sein.
Habe sie aber noch nicht benutzt.
 
Zurück
Oben