Gibt es keine Alternative zu be quiet Dark Mount?

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.910
Hallo ich habe ein Problem und zwar finde ich einfach keine Tastatur die so ähnlich ist wie die Dark Mount von be quiet

Ich habe jetzt schon 3 mal die Dark Mount bestellt ^^

Die erste fing nach wenigen Tagen doppelte Eingaben zu erzeugen habe ich dann zurückgeschickt

Die 2. Funktionierte habe ich dann verkauft weil die Software so mies ist die stürzt ständig ab

Jetzt nach ein paar Monaten dachte ich ich versuche es noch mal. Leider ist die Software immer noch unausgereift und die Tastatur ist seit dem ersten Tag schon defekt. Manchmal ändert sich die Beleuchtung von selbst da werden dann gewisse Tasten in einer anderen Farbe beleuchtet. Oder sie flackert wild und zum Teil geht die Hälfte der Beleuchtung auch mal ganz aus

Jetzt möchte ich irgendwie was anderes ^^

Wichtig ist nur

So leise wie möglich keine Klick Switches
Mechanisch
Und der numblock sollte abnehmbar sein da ich den gerne links hätte

Budget 250€

Ob mit Kabel oder Wireless ist egal

Ps: ich habe eine Asus ROG Claymore 2 noch gefunden die hätte auch die Möglichkeit den Numblock zu tauschen
 
Für mich liesst sich das so, als suchst du du ne mechanische Tastatur, die sich nicht nach mechanischer Tastatur anhört.
Dader leise Sound gemäss CB Test durch die speziellen Taster kommt, mit denen du ja schon Probleme hattest, hilft vielleicht ein Keyboard selbst zusammestellen.
Perplexitiy spuckt zumindest als leise Taster noch folgende Tabelle aus:

1774081945064.png

Mit Empfehlung auf die TTC Frozen Silent V2.
 
Mountain Everest Max
 
Da wäre vermutlich eine TKL mit separatem Nummernblock die Lösung um die Auswahl zu vergrößern. Fullsize mit Nummernblock links ist schon eine recht exotische Anforderung.

Lautstärke der Dark Mount war in Ordnung?
Ich hatte sie zwei Tage, nachdem zwei mal die Sondertasten komplett resettlet waren ging das Teil zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Keychron K3 Max und den separat erhältlichen Nummernblock (Q0 QMK).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Schade eigentlich. Mit der Light Mount und auch mit der Software habe ich keine Probleme. Schöne Tastatur im Standard-Layout.

Ansonsten würde bei den Anforderungen auch eher Richtung TKL schauen und einen separaten Num-Block ergänzen. Dürfte die Auswahl deutlich erweitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Also vom Tipp Gefühl ist die Dark Mount bisher für mich das beste gewesen

Eventuell noch mal eine versuchen?

Hier mal ein Bild wie es aussieht wenn die Beleuchtung flackert der Teil wo weiß ist geht auch ab und zu mal komplett aus
 

Anhänge

  • IMG_3064.jpeg
    IMG_3064.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben