Alternative zu Firefox

Also ich hab natürlich ein Backup der Festplatte, aber das aufzuspielen bedeutet auch wieder viel Arbeit und ist natürlich auch nicht tagesaktuell.
Finde es auch nicht selbstverständlich, wenn mich Waterfox bei der Deinstallation fragt ob die "WATERFOX" Einstellungen deinstalliert werden soll, dass dann auch die "FIREFOX" einstellungen gelöscht werden. Wenn da "MORZILLA" oder allgemein "Browserdaten" gestanden hätte, dann hätte man diskutieren können, aber wenn ausdrücklich nur Waterfox da steht, dann gehe ich auch davon aus, dass das passiert was da steht und nichts etwas anderes.

Anderer Ansatz: Wie kann man denn die Einstellungen, die sich Googel Chrome bei der Installation gekrallt hat wieder zu Firefox zurück exportieren? Dann hätte ich meisten Sachen ja wieder?

Ich war auch auf der Suche nach einer Browser-Alternative, und bin im Internet auf den Maxthon-Browser gestoßen.
Dieser setzt auf der Webkit-Engine des Google-Chrome auf, greift aber zusätzlich auch auf die Trident-Engine des Internet-Explorers zurück.
Es gibt ihn für verschiedene Plattformen, wie Linux, Windows, OS-X, I-OS, Android und Windows Phone. (32 & 64 Bit-Systeme).

echt arg welche märchen sich hier manche leute über den FF ausdenken:O

Maxthon, aka. Chinesen-Spyware?
Bei jedem sollten beim Thema "Closed Source aus China" sofort die Alarmglocken schrillen... Im günstigsten Fall werden Sicherheitslücken nur sehr lasch gefixt, im ungünstigsten reißt die Software absichtlich welche, um an wertvolle Nutzerdaten (inkl. Banking- und Mail-Daten) zu kommen.

Ich war Opera 12 User und nach dem Strategiewechsel von denen began ein ziemlich langer Leidensweg. Ich hab diese Browser geliebt...

Blink-Engine finde ich zwar gut, aber leider mutet die Umsetzung bei Opera >15 wie ein Chrome für Arme an. Bin dann nach Ausprobieren
von wirkliche jedem Browser bei Chrome hängen geblieb. Leider ist die Anpassbarkeit ziemlich schwach. Und Chrome ist halt Google-owned.
Youtube-Unblocker und andere Geschichten sind dann halt nicht über den Web Store zu erhalten. Dann das Ausschalten von Plugins und
ich konnte keine Mausgesten mehr nutzen.

Long story short: ich bin wieder bei Firefox. Kein anderer Browser ist so anpassbar auch wenn es natürlich Zeit kostet. Hab mal nen Screenshot meines Firefoxes angehängt.

screenshot.3.jpg

Daaron schrieb:
Maxthon, aka. Chinesen-Spyware?
Bei jedem sollten beim Thema "Closed Source aus China" sofort die Alarmglocken schrillen...

Wenn der Maxthon, Chinesen-Spyware, wäre, würde die Linux-Community ihn wohl kaum in ihrem Open-Source nutzen.
http://www.presseportal.de/print/26...-webbrowser-suite-nun-auch-fuer-linux-an.html
Die Alarmglocken schrillen bei mir eher bei Windows, Google & Co.
Aber für wirklich sicher halte ich keinen Browser, egal aus welcher Ecke er kommt.

Dshing schrieb:
Also ich hab natürlich ein Backup der Festplatte, aber das aufzuspielen bedeutet auch wieder viel Arbeit und ist natürlich auch nicht tagesaktuell.
Es würde ausreichen, wenn die Addons und sonstige Anpassungen grob gesehen nicht weit vom ursprünglichen Zustand abweichen würden. Dann könntest du die Addons updaten lassen und/oder nur die Lesezeichen aus Chrome zurückimportieren. Müsstest diese dann ggf. noch umordnen lassen.

Finde es auch nicht selbstverständlich, wenn mich Waterfox bei der Deinstallation fragt ob die "WATERFOX" Einstellungen deinstalliert werden soll, dass dann auch die "FIREFOX" einstellungen gelöscht werden.
Waterfox Einstellungen = Firefox Einstellungen. Dennoch hättest du dir kurz das Profil vorher kurz zwischenspeichern können, schon allein aus dem Grund, dass ein Wechsel zwischen einem Firefox Browser mit Australis und einem (noch) ohne Anpassungsverluste nach sich ziehen kann.

Wie kann man denn die Einstellungen, die sich Googel Chrome bei der Installation gekrallt hat wieder zu Firefox zurück exportieren?
Lesezeichen aus Chrome als HTML exportieren und die
Lesezeichen in Firefox importieren.

Obs auch mit Passwörter, dem Verlauf und der Sitzung funktioniert, ist mir nicht bekannt und die Addons&Themes musst man sowieso neu hinzufügen.