Alternative zu Galaxy S2

phoenix430

Lt. Commander
Hallo Leute,

meine bessere Hälfte sucht ein neues Handy. Nun hatte ich Ihr das Galaxy S2 nahe gelegt, aber ihr Bruder hat nun das selbe Handy somit fällt dieses Flach.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative und bin auf folgende Handys aufmerksam geworden:

- LG Optimus 3D
- LG Optimus Speed
- Samsung Wave 2 (mit 3D)
- HTC Incredible S

Meine Frage gibt es noch ein anderes Handy als Alternative zum S2 das ich übersehen habe? Ein iPhone möchte Sie nicht.

HTC Sensation

Ich würde ihr den Gedanken austreiben, dass es ne Rolle spielt welches Handy ihr Bruder hat... Das Galaxy S2 ist aktuell einfach nen sehr sehr gutes Handy.

Das HTC Evo 3D.

Marktstart: Juli/August 2011; die ersten vier Wochen exklusiv bei Vodafone.

Vlt. auch ne Alternative

Gruß

Ein Freund von mir hat sich das LG optimus 3D gekauft und ich muss sagen es ist einfach der Hammer. Vor allem 3D Videos sind super anzuschauen.
Bevor du das HTC Sensation, Samsung Wave oder Incriedible S nimmst, greif besser zum Samsung Galaxy S2.

Zuletzt bearbeitet:
das Samsung Galaxy S2 ist numal das beste Handy. Sie soll einfach ignorieren das ihr Bruder das auch hat (tyisch Frau sowas). Viele tausend andere haben dasselbe Handy, egal welches sie sich kauft. Aber wegen ihrem Bruder nicht das beste zu nehmen?

@1668mib nein Verstehen muss man das nicht(Frau halt).

OK also wäre nur das HTC Sensation oder LG Optimus 3D bzw. HTC evo 3D eine Alternative?

Hi,

an Deiner Stelle würde ich Ihr zum LG Optimus Speed raten weil es einfach für den Preis ein gutes Handy ist.

Das SGS2 ist zwar technisch überlegen (Speicher, Display etc) aber die Frage ist halt, ob sie von diesen Vorteilen Gebrauch machen kann.

Das "3D" bei einigen neuen Modellen ist aus meiner Sicht ein Spassfeature, welches man kaum auf Dauer verwenden wird.

Bei mir stand bis vor 2 Wochen auf ein Optimus Speed auf der Liste, jedoch habe ich dann doch ein SGS2 genommen.

Ich hatte auch das SGS2. Gut ist es zwar aber für ~ 500€ kann man auch Kamerabilder / - videos erwarten ohne den roten Kreis in der Mitte bei weißem Hintergrund.

Das Sensation hat einen miesen Lautsprecher.

Da ich keine gute Alternative kenne zum SGS2 würde ich aufs SGS3 warten, mit Quadcore und 1,8 Ghz :lol:

Mal ganz ehrlich, wenn deine bessere Hälfte ein S2 nicht nehmen will, weil es jemand anderes hat, wieviel Ahnung hat sie überhaupt von den Geräten, und worauf legt sie wert?

Ich kenne bis dato eher Frauen die auf Optik oder ansprechende Bedienbarkeit setzen. Einen liegt HTC Sense eher, den anderen TouchWiz etc...

Aber wirkliche Technikbegeisterte würde sich das kaufen was sie wollen...wurst ob es 2313 andere haben.

Würde da eher mal mit ihr losziehen, sie einfach ein paar Geräte in die Hand nehmen und ausprobieren lassen, und wenn Hardwareschrott dazwischen ist, dann halt ein wenig begleitend fungieren.

Aber soweit meine Meinung

Das SE Xperia Arc kommt bei Frauen gut an :) Zumindest kenne ich einige die das haben.

Wenn ich mir deine Vorschläge anschaue und mit dem SGS2 Vergleiche sehe ich die Vorteile folgendermaßen:

LG Optimus 3D: Genauso schnell bzw. schneller als das SGS2
HTC Sensation: besser weil wertiger verarbeitet, bessere Software (HTC Sense)
LG Optimus Speed: P/L technisch besser als das SGS2
Samsung Wave 2: günstiger, handlicher
HTC Incredible S: ähnlich wie beim Sensation

Das Sie nicht das selbe wie ihr Bruder haben will ist doch verständlich. Man fährt ja normalerweiße auch nicht das selbe Auto ;)
Nichts desto trotz ist das SGS2 ein tolles Gerät und das beste was man aktuell bekommen kann. Allerdings ist der Vorsprung gegenüber dem Rest wirklich nicht groß, von dem her kann man auch über Alternativen nachdenken.

Oder vielleicht etwas kleineres? Für Frauenhände bietet sich dann ein Desire S oder Xperia Neo an. Würde aber mit ihr auch mal in einen Laden gehen und die Dinger anfassen. Hatte mir persönlich sehr geholfen.

howdid schrieb:
htc sensation... samsung is wieso ne billige iphone kopie von daher : D

Fail.
Iwie ja nicht... Der Launcher ist auch nicht so IPhone Like wie der von MIUI...

howdid hat malwieder den dümmsten Kommentar abgegeben
Wie immer :))

Aber gut
Die Alternativen wären Evo3D,Optimus 3D,Optimus Speed,Sensation

Das Evo3D fällt flach, groß,dick,schwer wenig Leistung im vgl dazu kommen die HTC typischen Schwächen

Optimus 3D ist das atm schnellste Smartphone auf dem Markt, jedoch auch vergleichsweise groß dick und schwer ;) Zudem noch Android 2.2

Optimus Speed, eigentlich selbiges wie beim 3D

HTC Sensation, ebenfalls weniger Leistung (!!!_WELCHE MAN NUR IM BENCHMARK SPÜRT!!! bevor mich wieder die HTC Fanboys volllabern -.-) und die HTC typischen Nachteile

zu modena.ch:
Vergleich mal ein SGSII,Sensation und OS auf maximaler Lautstärke das Sensation klingt unglaublich blechern im Vergleich, das scheint ja nicht messbar zu sein.

3D Handys haben generell eigentlich wenig Sinn , wenn man kein Fernseher oder Monitor mit 3D besitzt.

Von daher scheiden die 3D Handys aus , wenn das der Fall ist.

Ich würde zum LG Optimus Speed greifen , kannst aber eigentlich auch das SGS+ nehmen.

Das Samsung Wave II hat kein 3D!

Zurück
Oben