Bei ein paar Shops ist er aktuell auch verfügbar, musst nur mal bei Geizhals schauen. Hab meinen bei VV-Computer am Montag Nacht bestellt und gestern Mittag von der Post gebracht bekommen.
Bzgl der Spiegelungen sollte man nicht allzu empfindlich sein. Ich habe ihn nun 2 Nachmittage testen können, bei welchen jeweils die Sonne recht stark schien (ein sehr grosses Fenster zur Nord-Ostseite). Ich habe Laminat im Zimmer liegen und hinter mir an der dunkel roten Wand hängt ein gelbes Poster. Ist schon alles ziemlich hell durch das Laminat (das Poster kann ich ziemlich genau im TFT erkennen) und demnach spiegelt es schon merklich, jedoch stört es mich nicht allzu sehr bzw ich mach einfach das Zimmer dunkler (nicht komplett dunkel) wenn ich einen Film schauen möchte oder spiele.
Weißes T-Shirt und helles Zimmer geht aber definitiv nicht, das finde selbst ich ziemlich störend.
Habe eine Lampe vor mir auf dem Tisch stehen (Licht geht von mir weg) und einen Strahler links über meinem Kopf mit einer Lampe auf meinen Tisch leuchtend. Ich habe damit absolut kein Problem.
Ne Lampe hinter einem könnte dabei aber schon Spiegelungen verursachen, zumindest geh ich mal stark davon aus.
Wer ein klein wenig in Physik damals aufgepasst hat kann sich aber sicherlich auch selbst ausmalen, ob es aufgrund irgendwelcher Lampen und/oder Fenster zu Problemen kommen kann.
Ich für meinen Teil hätte mit mehr Problemen gerechnet. Vielleicht kommen sie noch (zum Beispiel auf Lan?), aber aktuell passt meine Umgebung einfach zum Tft ... oder anders herum?