Alternative zu HP Pavilion 2207(ausverkauft?)

Und es ist nicht bemerkbar, ich denke du hast einen Röhrenmonitor,...da spielt die Herzzahl natürlich eine erhebliche Rolle, vorallem bei den alten Modellen.

Weil der es unterstützt, natürlich gibt es welche die mit 75Hz laufen, aber nicht alle.

Hast du ein 19" ? Die 22" laufen fast alle mit 60Hz....

Unterschiede sind aber nicht bemerkbar

es gibt unterschiede, wurde ja auch schon genannt ... allerdings wirst du keinen unterschied sehen, vielleicht technisch überprüfbar. Fast alle laufen mit 60hz, es gibt Ausreißer wie deinen der auf 75hz läuft. Die 60hz sind genauso unschädlich, da ein TFT nicht flimmert. Er baut das Bild nich auf wodurch das flimmern entstehen könnte, die Pixel zeigens einfach an ^^

normatel schrieb:
Weil der es unterstützt, natürlich gibt es welche die mit 75Hz laufen, aber nicht alle.

Hast du ein 19" ? Die 22" laufen fast alle mit 60Hz....

Unterschiede sind aber nicht bemerkbar

joa, isn ganz normaler 19" :)

Die 19" sind schon etwas mehr mit 75Hz verbreitet, der HP w2207 hat eben nur 60Hz,...aber wie schon oft gesagt,...kein Unterschied ;)

Sturmwind80 schrieb:
Nein mehr geht nicht. Das ist der Standard bei TFT Monitoren. Manche schaffen auch 75 HZ, aber das sollte kein großer Unterschied sein...

heisst das dann auch gleichzeitig das ich in games nie mehr wie 60 frames per second bekomme ?

pitu schrieb:
heisst das dann auch gleichzeitig das ich in games nie mehr wie 60 frames per second bekomme ?

Nur wenn Du kein VSYNC einstellst.
Mit VSYNC hast Du dann durchgehen 60 FPS...

JuHu,

habe heute meinen w2207 bekommen und ich muss sagen, dass das Teil der absolute Wahnsinn ist. Hätte ich im Leben nicht gedacht.
Hatte vor 3 Jahren mal einen sehr guten 19" Zoll Monitor und bin damit absolut nicht zurecht gekommen, aber der w2207 ist genial.

Habe bis jetzt mal bei Heroes V, Amarica's Army, Warsow und GRAW reingeschaut und sehe absolut keine Schlieren. Das Bild ist einfach perfekt
und ich habe noch nicht mal was eingestellt. hehe

Mal schauen wie das Teil sich im Alltag verhält. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen heute bekommen und ich muss sagen ein saugeiles Teil :D
Das Bild ist superscharf und die Bildquali hat mich einfach umgehauen. Mein alter Samsung 940BF war ja nen scheiss Dreck gegen. :p

Hat jemand nen Tip für die optimalen Bildeinstellungen im Monitormenü?

Hmmm...ich denke die solltest du dir selber suchen,...am besten so einstellen wie es deinen Augen am besten bekommt...einfach mal bischen durchtesten....

Also zum Spielen benutze ich die Voreinstellung vom Monitor und beim Surfen die Einstellung "Text"

Das haut gut hin.

Habe auch noch absolut keinen Negativpunkt gefunden. Das Bild ist einfach super. Lichthöfe seh ich auch nicht wirklich und schwarz ist schwarz...

Und viel weniger FPS habe ich durch die höhere Auflösung auch nicht und ansonsten interpoliert der Monitor supergut. Sehe bei niedrigeren Auflösungen auf jeden Fall keinen qualitätsverlust...

hab jetzt auch endlich einen^^
hab ihn von medi max hamburg , da standen noch einige rum. heut war auch (oder isses die ganze woche, kp) aktion mit 0% finanzierung, hab ich natürlich gleich gemacht, kam mir sehr entgegen^^
also leute, nix wie hin zu medi max!

edit: achos vergessen,der kostet da auch 299eur aber mit finanzierung is mir das egal!

Vielleicht hättest ohne Finanzierung handeln können. Aber glückwunsch zum Monitor, hättest ihn woanders auch noch teurer kaufen können. Von daher geht der Preis wohl O.K.. Wenn man aber überlegt das der am Anfang für max 270 verkauft würde und die UVP von HP bei 299 lag/liegt sind die Preise schon recht hoch. Aber ist halt Angebot und nachfrage.

Bestimmt nicht all zu übel der TFT,...aber es ist ein Acer, von Acer lass ich die Finger ab 19" weg....weiß auch nicht. Früher wurden die Acer immer als "Büro-TFT" eingestuft :)

Ich bin immer noch der w2207 Fan :D

Zurück
Oben