TeamViewer Motive 3

alternative zu Lenovo Q190 gesucht

Mac_Leod

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’16
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Lenovo Q190 (mit dem kleinen I-3*klink*).
Eigentlich wollte ich 8 Stk. als Aktualisierung unserer alten Thinkcenter für meine Firma einkaufen, nur gibt es ein größeres Problem:
Die Geräte haben eine nicht Domänenfähige Version von Windows drauf.

Auf Anfrage bei Lenovo direkt habe ich leider auch nur die Antwort bekommen "gibts es nur in der Konsumer-Edition"
Natürlich kann man jetzt die Lizenzen für Windows 7/8 Pro, dazu kaufen nur habe ich dann diverse Windows 8 Lizenzen da, die niemand in der Firma benutzten darf. Eine Sinlosaktion wäre das, die nur unnötig Geld kostet.

Kennt wer eine Alternative zu Lenovo ?

Grüße und Danke

Hallo,

es gibt das Q190 doch in diversen Varianten. Bei Notebooksbilliger.de auch mit optionaler Windows 7 Pro Lizenz ect.
Also vom Preis/Leistungsverhältnis sind denke ich mal die Lenovo Dinger unschlagbar. Die Zotac Boxen haben auch alle nur Win Home drauf.

Bei denen gibt es leider die oben genannte Variante nicht, Celerons sind zu schwach.
Schade ich wollte schon jubeln...:)

edit:

notebooks billiger...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe, das Problem ist, die Atoms sind noch langsamer als die Celerons.
Als ist das auch nix.
Die 30 Euro Lizenzen hab ich auch schon im Auge :)

Hintergrund:
Für einen schnellen VNC Stream, der nicht nur 1 zu 1 übertragen wird, sonder auch umrechnungen von groß zu kleiner Auflösung und andersherum vornehmen muss, braucht man eine potente CPU.
Ich hab mit einem Rasperry Pi angefangen, mit einer alten Lenovo (mit Atom CPU) weitergemacht und leider erst richtig gute Ergebnisse mit einem Core i3 der ersten Generation bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ja irgendwie ist der von Conrad unschlagbar günstig, sogar mit extra gekauften Lizenzen oder seh ich das falsch ?
Also 350 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Die hängen eh hinter den TV Geräten und werden per rdp bzw vnc angesprochen.
Win7 muss ich dann eben mit einem Stick oder übers Web installieren -,-

Hallo,

ich greife das alte Thema mal wieder auf, weil ich wieder 2 dieser Geräte suche.
Nur wird ein zweiter Grafikkarten Ausgang benötigt (HDMI oder DVI egal)
Ich finde nichts passendes mit Win7.

Grüße
Mac

Zurück
Oben