-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternative zu LG-TV-Fernbedienung?
- Ersteller Loretta
- Erstellt am
Fehlt da noch was im Satz?Loretta schrieb:weil auf meiner Fernbedienung Netflix, Disney+ etc Werbung.
F1database
Commander
Hast du die Smartphone App von LGTV mal ausprobiert?
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Ich behaupte einfach mal, dass Fernbedienungen von Drittanbietern definitiv die Mausfunktion nicht unterstützen werden...
Das ist garantiert was proprietäres von LG und ich denke auch nicht, dass HDMI-CEC das beherrscht.
Schwarzer Edding oder schwarzes Gewebeklebeband drüber, ggf. vorher das Gummi der Tasten etwas wegschneiden damit das Klebeband die Tasten nicht dauerhaft auslöst.
Das ist garantiert was proprietäres von LG und ich denke auch nicht, dass HDMI-CEC das beherrscht.
Schwarzer Edding oder schwarzes Gewebeklebeband drüber, ggf. vorher das Gummi der Tasten etwas wegschneiden damit das Klebeband die Tasten nicht dauerhaft auslöst.
Slayn
Commodore
Es gibt Drittanbieter FBs aber die haben alle das selbe Layout und die "Werbung". Es gibt keine Magic FB für LG die du suchst.
Ergänzung ()
Doch gibt es habe selber eine.iSight2TheBlind schrieb:rittanbietern definitiv die Mausfunktion nicht unterstützen werden...
Moin,
Da du ja ansonsten mit der Magic Remote zufrieden bist:
schraub die Fernbedienung auf und lass dir von jemanden mit einem 3D Drucker die Tasten die du nicht willst in schwarz als Platzhalter drucken (von unten in der Mitte hohl, damit keine Reaktion ausersehen erfolgen kann)
Alles in allem bezweifle ich schwer, dass es Fernbedienungen heutzutage noch ohne Shortcut Knöpfe gibt.
Außer du kannst dich preislich und haptisch mit den Logitech Harmony Modellen anfreunden sofern da die Mausfunktion (Touchpad) kompatibel ist (das sollte man prüfen)
LG
Key
Da du ja ansonsten mit der Magic Remote zufrieden bist:
schraub die Fernbedienung auf und lass dir von jemanden mit einem 3D Drucker die Tasten die du nicht willst in schwarz als Platzhalter drucken (von unten in der Mitte hohl, damit keine Reaktion ausersehen erfolgen kann)
Alles in allem bezweifle ich schwer, dass es Fernbedienungen heutzutage noch ohne Shortcut Knöpfe gibt.
Außer du kannst dich preislich und haptisch mit den Logitech Harmony Modellen anfreunden sofern da die Mausfunktion (Touchpad) kompatibel ist (das sollte man prüfen)
LG
Key
Zuletzt bearbeitet:
lex30
Lt. Commander
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
keine Ahnung ob das jetzt ein Ersatz für dich wäre. SofaBaton X1S
€214.27lex30 schrieb:keine Ahnung ob das jetzt ein Ersatz für dich wäre. SofaBaton X1S
Da kommt also nichts mehr zu den Fragen?
Das ist keine Werbung. Und von dir viel zu wenig Infos.
Das ist keine Werbung. Und von dir viel zu wenig Infos.
Ist doch egal, es gibt keine Alternative zur Pointer Remote
Alles andere geht nur per Steuerkreuz, und damit den LG Webbrowser zu bedienen ist ein Krampf
Oder man nimmt eine stinknormale LG Fernbedienung und schliesst zusätzlich eine Maus an den TV an
Alles andere geht nur per Steuerkreuz, und damit den LG Webbrowser zu bedienen ist ein Krampf
Oder man nimmt eine stinknormale LG Fernbedienung und schliesst zusätzlich eine Maus an den TV an
Zuletzt bearbeitet:
lex30
Lt. Commander
Hey 🤣 du hast keinen "Maximal Preis" genannt. 🤷♂️😅Loretta schrieb:€214.27
Mir fällt gerade noch ein, du könntest es mal mit einer der ersten LG Magic Remote probieren
https://www.ebay.de/b/Lg-An-Mr500/61312/bn_7005404941
Diese hatten noch keine App Branding
Meine Alte vom E6 kann ich mit dem derzeitigen C1 koppeln, und ganz normal nutzen ob das auch mit noch neureren Modelle funktioniert weiß ich aber nicht
https://www.ebay.de/b/Lg-An-Mr500/61312/bn_7005404941
Diese hatten noch keine App Branding
Meine Alte vom E6 kann ich mit dem derzeitigen C1 koppeln, und ganz normal nutzen ob das auch mit noch neureren Modelle funktioniert weiß ich aber nicht
mein LG-TV hat kein Internet-Access (auf OpenWrt Router blockiert). Geht die App trotzdem?F1database schrieb:Hast du die Smartphone App von LGTV mal ausprobiert?
ein Argument mit der Werbung auf der Original-Fernbedienung zu leben.iSight2TheBlind schrieb:Ich behaupte einfach mal, dass Fernbedienungen von Drittanbietern definitiv die Mausfunktion nicht unterstützen werden...
ein Argument mit der Werbung auf der Original-Fernbedienung zu leben.Slayn schrieb:Es gibt Drittanbieter FBs aber die haben alle das selbe Layout und die "Werbung". Es gibt keine Magic FB für LG die du suchst.
zuviel Aufwand, aber eine sehr gute IdeeKey3 schrieb:schraub die Fernbedienung auf und lass dir von jemanden mit einem 3D Drucker die Tasten die du nicht willst in schwarz als Platzhalter drucken (von unten in der Mitte hohl, damit keine Reaktion ausersehen erfolgen kann)
Killer-Argument bei der Original-Remote mit Werbung zu bleibenonetwoxx schrieb:Ist doch egal, es gibt keine Alternative zur Pointer Remote
gesunder Menschenverstand: das ist zu teuerlex30 schrieb:Hey 🤣 du hast keinen "Maximal Preis" genannt. 🤷♂️😅
Danke sehr gute Idee. Schaue ob ich was in der CH 2nd Hand finde.onetwoxx schrieb:Mir fällt gerade noch ein, du könntest es mal mit einer der ersten LG Magic Remote probieren
Ergänzung ()
Nein.cartridge_case schrieb:Fehlt da noch was im Satz?
F1database
Commander
einfach ausprobieren mit der app