Alternative zu Medion Lifetab E10312 (Pixelfehler)

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
11.452
Nabend,

Donnerstag habe ich mir das o.g. Tablet bei Aldi gekauft und bin was verarbeitung, Haptik, Ausstattung und Betriebssystem angeht soweit schon recht zufrieden - jetzt kommt das aber: Mein Gerät hat leider einen Pixelfehler (hatte ich bisher bei keinem Gerät)
Der Fehler ist zwar nur Minimal, es handelt sich um einen immer weiß leuchtenden Pixel etwa in der Mitte des Bildschirmes, welchen man im Normalbetrieb nicht sieht - sobald man aber ein dunkles bzw. schwarzes Bild hat fällt er sofort ins Auge, da ich ja weiß wo er sich befindet.
Einerseits kann man damit vor allem angesichts des Preises leben - andererseits hätte ich schon gerne ein komplett Fehlerfreies Produkt.

Da mich das Lifetab generell schon überzeugt hat würde ich es am liebsten direkt bei Aldi gegen ein anderes Austauschen - allerdings werden wahrscheinlich keine mehr vorhanden sein, weshalb es wohl sinnvoller wäre, es gegen Geld zurückzugeben und eine Alternative zu kaufen.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer möglichen Alternative und würde das Gerät zurückgeben, wenn ich diese Gefunden habe. Ansonsten behalt ich es einfach und muss mit dem kleinen Fehler leben. Eine Reperatur/Austasch auf Garantie wird wegen eines Pixelfehlers wahrscheinlich nicht möglich sein.

Folgendes Geräte hätte ich vielleicht schon als Möglichkeit herausgesucht:
Mit A9-Quadcore:
http://geizhals.de/iconbit-nettab-thor-quad-mx-nt-1006t-a991238.html

Deutscher Hersteller (der schonmal Insolvent war...)
http://geizhals.de/trekstor-surftab-ventos-v2-10-1-16gb-96340-a965424.html

nur 3000 mAh Akku?
http://geizhals.de/i-onik-tp10-1-1500dc-dark-grey-metal-25000-a885300.html

Gute Optik:
http://geizhals.de/archos-101-titanium-a906358.html

Ich hoffe jemand kennt eines dieser Geräte bzw. kann mir dazu erfahrungen nennen. Zum POV-Tablet gibt es hier im Forum ja noch einen Erfahrungsbericht, den ich mir in der Zwischenzeit mal durchlese.
 

d2boxSteve

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.223
Hallo,

bist du dir wirklich sicher dass du es umgetauscht bekommst? Bei TFT gibt es sogenannte Pixelfehlerklassen, d.h. pro Anzahl Pixel "dürfen" welche defekt sein und zählen so nicht als Garantiefall ...

Die Pixelklasse solltest du im Handbuch finden ... mach dich da erstmal schlau.

Gruß,
d2boxSteve
 

Marcel55

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
11.452
Im Handbuch habe ich nichts gefunden (wurde ja nicht wirklich eines mitgelifert, eher Kurzanleitungen), ein anderes Medion Tablet ist Klasse 2, d.h. 2 Fehler dieser Art dürften sein.

Laut Aldi:
http://www.aldi-nord.de/aldi_garantie.html
Kann man alle Produkte innerhalb von 4 Wochen nach kauf ohne Angabe von Gründen gegen Bargeld zurückgeben. Sollte also nicht das problem sein.

Ich schaue derzeit auf das Archos...Stereo Lautsprecher, Aluminium-Gehäuse, Weiß...fragt sich nur wie es mit der Laufzeit aussieht.
 
Top