Alternative zu Midjourney?

PhoenixEX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
700
Hallo,

ich wollte Midjourney nutzen.
Leider habe ich festgestellt, dass der Spaß nicht kostenlos ist.
Daher wollte ich fragen, welche Alternativen Ihr empfehlen könnt, die am Besten kostenlos sind oder die Nutzung daily auf bsp 5 Bilder beschränkt ist

Wenn die Alternative auch noch folgendes könnte, wäre das der Hammer:
eigenes Bild (am Besten Kopf) verwenden, um ein Bild zu generieren
Test in Bild hinzufügen

LG
 
Dall-E
 
Lokal generieren -> automatic1111 googlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai, Kuristina, dermoritz und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX, dermoritz und Vigilant
Jep, lokal Stable Diffusion installieren. Fooocus, Automatic1111 oder ComfyUI mal ausprobieren. Braucht etwas Einarbeitung, aber lohnt sich. Nutze aktuell ComfyUI. Hat eine Lernkurve, ist dafür aber maximal flexibel und ziemlich flott. Eine Nvidia mit min. 12 GB Speicher wäre von Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX
Zuletzt bearbeitet:
Vorab möchte ich mich an der Stelle bei euch allen für die hilfreichen Beiträge bedanken

Ich selbst, werde mal mit Forge anfangen
Aber eine allgemeine Frage zu Stable Diffusion hätte ich schon, da dieser Begriff jetzt mehrmals gefallen ist
Stable Diffusion bezieht sich allgemeien auf KI generierte Bilder,oder?
Oder wird der Begriff nur dann verwendet, wenn man ein KI Tool lokal auf seinem Rechner installiert?

LG

D0m1n4t0r schrieb:
https://www.bing.com/images/create

Brauchst nen Microsoft Account, ist sonst aber kostenlos
Leider werden hier aber die von mir gewünschten Kriterien nicht erfüllt, oder?
 
PhoenixEX schrieb:
Leider werden hier aber die von mir gewünschten Kriterien nicht erfüllt, oder?
Welche?
Kostenlos ist es ubd funktioniert auch ganz ok. Mein Profilbild wurde vom Copilot erstellt.

Stable Diffusion hab ich gestern installiert. Hab bisher nur Text2Image getestet. Das mit dem Bild verändern muss ich noch testen.
Installation ist relativ einfach, man muss sich halt passende Open Source Modelle suchen, aber da gibt's auch genug im Netz für jeden Geschmack.
 
Wer mit verschiedenem KI-Schnickschnack herumspielen möchte, dem sei https://pinokio.computer/ empfohlen.

Dabei handelt es sich um ein 1-Klick-Installations-Tool für diverse hippe KI-Anwendungen, darunter auch das oben erwähnte Stable Diffusion (u.a. auch mit Forge-GUI).
 
Zurück
Oben