Alternative zu Nexus 4

Jonsaion

Ensign
Hey also ich will mir jetz schon seit 1 1/2 monaten ein neues smartphone zulegen und hab extra aufs nexuss 4 gewartet was aber nun ausverkauft ist und wohl auch bis anfang 2013 nicht mehr erhältlich sein wird. Da ich schon aufs release so lange gewartet hab bin ich sehr ungeduldig . Sollte ich die Zeit wirklich noch warten oder gibt es in der gleichen Preiskategorie eine gute alternative ich wüsste da nur razri oder optimus 4x hd aber die überzeugen mich nicht so wie das nexus 4 ..
Danke

Schonmal im Geschäft gewesen und dir mal ein paar Geräte angeschaut?

Wow 1,5 Monate ist ja so eine lange Zeit - in der Preiskategorie kriegst du nichts was vergleichbar wäre.
Entweder teurer, schlechter und mit Custom UI vom Hersteller.
Alternativ das Galaxy Nexus oder du wartest einfach und bestellst das Nexus 4.

also das razr i hat schon nen paart vorteile gegenüber den nexus 4 - genauso andersrum.

Xiaomi Mi-2 für rund 326,11 € (inkl. Zoll, Versand *eingerechnet*)

Dieses ist Leistungsstärker als Samsungs Galaxy S3, IPhone5 & HTC One X und sogar die Grafik ist so gut wie eine X-Box 360.

Specs:

xiamo_miphone_large.png

http://www.youtube.com/watch?v=dDl-59HIUpI

Xiaomi M2(Mi2)
Style: Bar
Color: Black,Can replace the colorful back cover
Operating System: Android OS 4.1 + MIUI V4
RAM: 2GB
ROM: 32GB
CPU: Quad-core / 1536MHz / Qualcomm Xiaolong Snapdragon APQ8064 28nm
Dimension (H X W X D): 126x62x10.2mm
Weight: 145g ( with battery )
Battery: 3000mAh
Display: 4.3" / 1280x700 / IPS / Capacitive Screen, More Touch
Extended Capacity: No supported
Network Mode: GSM / WCDMA
Band: GSM 850/900/1800/1900(2G), WCDMA 850/900/2100MHz(3G)
Camera: 2 Mega-pixel Front Camera / 8 Mega-pixel Back Camera / LED Flash / 3264×2448 / CMOS / 1080p / 1920×1080
Connectivity: Micro USB / Wi-Fi / Bluetooth4.0 / 3.5mm audio jack
Video & Audio: H.263, H.264, MPEG-4, VP8, MP4, MP3, FM radio

Hey leute... ich wollt jetzt keinen extra Thread aufmachen und poste meine Fragen jetzt auch mal hier rein ( An Jonaison: ich hoffe des stört dich nicht... wenn es dich stört schreib mich an und ich lösch mein kommentar )

Also ich will mir auch ein neues Handy kaufen ( Preis EGAL )
Meine Auswahl:
S3
Note 2 ( eigentlich raus, weil ich linkshänder bin aber meine motorrik zum teil mit rechts erfülle. deshalb halt ich des handy immer mit links und mit rechts kann ich ja nicht schreiben, womit Spen nutzlos wäre )
LG NEX4 ( angeblihc zu kleiner / schlechter Akku... Ich warte da noch glaube 2 wochen und falls das nicht gefixxt wird wohl auch nicht )
GNex ( mein Favorit, da mir das Design und Handling mehr zusagt als beim S3. Außerdem hab ich ja länger updates, dafür aber keinen Quadcore )

Also ich bin fürs Gnex was legt ihr mir ans Herz =?
achja noch Argummente gegen Nexus 4 : Kein Austauschbarer akku ( eigentlich ein KO Kriterium für mich )
Glasrückseite geht zu leicht kaputt :(

@ Android was is dasn fürn ding hab ich ja noch nie was von gehört und wo soll man das bestellen und klappt das dann überhaupt hier einwandfrei ??

Hmm... @Android bei deinem Vorgeschlagenem Handy würde mich mein Dad killen weil er so ein *renomierte Marken* freak ist und der Sponsor der ganzen sache ist ;) Sonst noch vorschläge

Xiaomi ist keine 0815 Marke. Ist in China sowas wie der Mercedes unter den Handy's und schlichtweg Konkurrenz los.

Andere Vorschläge gibt es nicht :-) da das Nexus hierzulande (Global nicht) der Preis-Leistungssieger ist. Da kein einfach kein anderer Hersteller derzeit mit diesem Preis mithalten. Entweder man legt etwas drauf oder man verzichtet eben auf Vorzüge. Egal wie man es dreht, dass Nexus 4 ist derzeit mit 299€ oder 349€ LICHTJAHRE von anderen Angebote entfernt.

Das Xiaomi hat fast die identische Hardware (Snapdragon APQ8064 Adreno320) wie das Nexus 4 verbaut jedoch punktet es mit MIUI (Software) und 32 GB Speicher und wechselbaren Akku mit 3000mAh, bessere Kamera, allerdings KEIN NFC und ist zu haben für 330€. Garantie ist so ne Sache mit Importgeräten muss aber jeder für sich selbst entscheiden, generell stehen einen selbst bei diesen Geräten eine Garantie von einen Jahr zu.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hast du das selber auch und kannst was dazu sagen wie das mit der lieferung und so geklappt hat?

ja habe ich. habe auch das iphone5

und ich mache gerade ein ausführliches Review, welches ich ca. am 10-15 Dez online stellen werde, je nach verfügbaren Zeit.

Import dauerte ca. 5 Tage nach der Bestellung, klingtete der Postbote an der Tür und wollte seinen Zoll haben :-)

Klingt gut #.d

Android schrieb:
.
generell stehen einen selbst bei diesen Geräten eine Garantie von einen Jahr zu.

Gruß

Ist halt nur die Frage wie gut sie sich durchsetzen läßt - wäre für den Hersteller vermutlich einfach, dir von China aus die lange Nase zu zeigen bzw sich monatelang Zeit zu lassen. Da wäre es vermutlich in so einem Fall günstiger, Garantie hin oder her, das auf eigene Kosten reparieren zu lassen.

Zumindest wäre das so meine Befürchtung ...

in der Preiskategorie kriegst du nichts was vergleichbar wäre.
Entweder teurer, schlechter

Wenn du nur nach Prozessor/Preisverhältnis schaust ist das sicher so - sind einem Kamera und Akkulaufzeit, evtl mehr Speicher, wichtig, sieht das schon wieder anders aus. Das perfekte Smartphone gibt es leider nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm mein Dad sagt nein zum vorgeschlagenem... Wie macht sich das Note 2 eigentlich im Alltag ?
Ergänzung ()

Und ist der LG nex 4 akku immer noch für die tonne ?

@Android: Wie kommst du auf einen errechneten Preis von knapp 330€? Ich hab die von dir verlinkten Seiten mal abgeklappert, und dort kommt man alleine ohne Zoll, Steuern und Versand schon auf über 350. Außerdem dachte ich das M2 wäre bis jetzt noch vergriffen.

schön 3k akku - und nur 4(engage:video loop) - 6,5 stunden in 3g dauertest...soviel zur aussagekraft der akku kapazität

Zurück
Oben