Alternative zu Nexus 4

Meine Meinung: Ein Telefon mit modifiziertem Interface ist keine Alternative zu einem Nexus-Gerät.

Die Akkulaufzeit des Note 2 ist nun wirklich eine der besten. Sowohl subjektiv als auch in allen Testlisten die ich gesehen habe.
Es IST das beste Smartphone auf dem Markt, da lässt sich nicht viel diskutieren.

Nur eben leider auch recht teuer. Daher ist eben das Nexus 4 ne nette Alternative (und vielleicht auch besser mit einer Hand bedienbar).
Das LG 4X ist an und für sich auch nicht schlecht, wenn man es mit der Bildschirmhelligkeit nicht übertreibt, sonst sollteste vll ein Stromkabel hinter dir herziehen ;)
Nachteil: Offizielle Updates sind wohl nicht die Regel :rolleyes:

Lar337 schrieb:
Es IST das beste Smartphone auf dem Markt, da lässt sich nicht viel diskutieren.
So ein Schwachsinn.

Sry, aber an den technischen Tatsachen hilft auch ein derart unqualifizierter (da ohne Fakten in den Raum geworfener) Kommentar nichts.

Im Endeffekt setzen nunmal alle Handys auf die Cortex A9 mit verschiedensten Grafikeinheiten vereint. So sehr unterscheiden sich daher die Handys nicht.
Darauf aufbauend bietet das Note 2 nunmal am meisten mit nem Digitizer und dem größten Display (AMOLED - ob das nun ein Vorteil ist sei mal dahingestellt^^).

Technisch betrachtet ist das Note 2 nunmal das beste Smartphone.

Eine Ausnahme könnte das iPhone 5 darstellen, möglicherweise ist die CPU eine Abwandlung des Cortex A15, aber so sehr beschäftige ich mich mit dem iPhone nicht :rolleyes:

Grundsätzlich sind sich auch das Nexus 4 und das LG 4X sehr ähnlich, eigentlich würde ich das LG 4X sogar für das bessere Gerät halten - wenn die Software mitmachen würde.

Zuletzt bearbeitet:
@Lar337... lauf gerne weiter mit Android-Brille durch die Welt.
Der Rest von uns weiss, dass in den aktuellen Windows Phones (ausgenommen das HTC 8S) überall Snapdragon S4 verbaut sind und der IE10 gut optimiert wurde.

Zum N4 und LG4X: Haben die nicht dasselbe SoC, wo im LG noch die LTE-Antenne funktionstüchtig ist?

Habe mich nach dem Release von WinPhone 8 lange genug mit den Teilen beschäftigt. Und nein, der DualCore Krait ist nicht besser, auch wenn ich die herangehensweise eines guten DualCores statt eines QuadCores durchaus gut finde.
Alles in allem finde ich 600€ für die Windowsphones trotzdem total überteuert, denn sie sind einfach hardwaremäßig nicht besser.

Das LG 4X hat nen nVidia Tegra und keinen Qualcomm.

Eine gleichwertige Alternative zum Nexus 4 gibts einfach nicht. Alleine schon weil sowohl der offizielle als auch der inoffizielle Support (durch Customroms und so) beim Nexus 4 einfach besser sein wird.
Von der Hardware her ist das LG 4X allerdings durchaus gut.

Wer mehr ausgeben will, dem würde ich weiterhin das Note 2 empfehlen. Auch wenn man es mal rooten und entmüllen sollte *g*

Zuletzt bearbeitet:
Lar337 schrieb:
Alles in allem finde ich 600€ für die Windowsphones trotzdem total überteuert, denn sie sind einfach hardwaremäßig nicht besser.

Das ist ja immer auch irgendwo eine Glaubensfrage.

Ist das Produkt überteuert oder verkauft sich die Konkurenz zu billig!?

Ich glaube, das Nexus 4 kann wirtschaftlich nicht so der große Hit sein. Ansonsten würde sich Google mehr bemühen, dass Ding auch tatsächlich zu verkaufen.

Sal'Ahadji schrieb:
Das ist ja immer auch irgendwo eine Glaubensfrage.

Ich glaube, das Nexus 4 kann wirtschaftlich nicht so der große Hit sein. Ansonsten würde sich Google mehr bemühen, dass Ding auch tatsächlich zu verkaufen.

"Das Asus Nexus 7 wird sich niemals gut verkaufen"

"Das Galaxy Nexus ist viel zu unpraktisch für den Endverbraucher"

Alles kar bro. Nexus 7 war zur Zeit des Releases mit Abstand das Beste und günstigste, was es auf dem 7" Markt gibt. Da hat sich bis heute nicht viel geändert. >5 Millionen verkaufte Einheiten sprechen sicher dafür.

Aber du scheinst auch nicht zu verstehen, dass Google solche Produkte auf den Markt bringt, um a) Die Marke Google zu fördern b) Den meisten Gewinn im Play-Store macht und b) Um Apple Paroli zu bieten bezüglich Updates und Smoothness des Systems

Lächerlichster Satz den ich je gelesen hab.

Die Nexus-Geräte verkaufen sich allesamt schlecht, wenn man da einen Vergleich mit der Konkurrent hinzuzieht.

dies ist sicherlich der Grund warum alles ausverkauft ist und die Preise selbst im Ebay fast 200% Aufschlag haben.

einfach göttlich diese Aussage :freaky:

schon mal in Anbetracht gezogen als Komiker zu agieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Sal'Ahadji schrieb:

Google kann nur das verkaufen was sie haben. Das heißt nur die Menge die LG liefern kann.

Es gibt die Seite www.n4checker.com dort kann weltweit abgefragt werden ob die (alle aktuellen) Nexus Geräte lagernd sind. Und selbst da muss noch hinzugefügt werden das es (n4/n10) noch nicht in allen Ländern verkauft wird die eine Lokalisierte Play Store Webseite haben!
In den restlichen Ländern gibt es die Geräte offiziell noch gar nicht. Sondern nur über Händler die es selber importieren. (Trifft hier beispielsweise auf unsere Nachbarn in Österreich & Schweiz zu) Eben weil LG und Samsung nicht nachkommen. Im Fall des Nexus 4 denke ich das dieses für LG das meistverkaufte Smartphone wird. Und bei Samsung das N10 auch obwohl da die Messlatte höher ist.

Das das Konzept von Google aufgeht zeigt das Nexus 7, es ist aktuell weiterhin ein Preis/Leistung Kracher der sich blendend verkauft. Nur hier ist der Vorteil das es schon seit Monaten erhältlich ist wodurch Asus nicht vom Ansturm durch Release + Vor-Weihnachtsgeschäft so überrannt wird.

Bedenkt man nun das es abseits des Google Play Store und seiner Kreditkarten Pflicht keine Werbung für die Nexus Geräte gibt, sondern nur Mund Propaganda hier im Forum und Zuhause bei euch so ist dies umso beeindruckender! Dies beweist das sich Preis/Leistung immer durchsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@Randombob

Du hast mich offensichtlich falsch verstanden! :)

Es ging mir im wesentlichen um die Aussage, dass das Lumia 920 "überteuert" sei, eben weil die Kunkurenz (Nexus 4) so viel günstiger ist.

Das muss nicht der Fall sein, denn, wie du selbst sagst, wird das Nexus 4 wahrscheinlich stark refinanziert und soll Google wohl mehr als Prestige-Projekt dienen.

Das Nexus 4 ist sicherlich ein guter Deal für den Kunden, nicht aber umbedingt für Google oder LG. Daher war meine zweite Aussage, dass dies ein Grund für die schlechte (bzw. geringe) Verfügbarkeit des Geräts darstellen könnte.

==

Und Ja, man kann Produkte zu billig anbieten.

Sony und Microsoft schreiben im Gaming-Sektor seit Jahren tiefrote Zahlen, obwohl sich die PS3 und die Xbox 360 jeweils stolze 70 Millionen Mal verkauft haben.

Amazon ist weltweit das führende Versandhaus für alle möglichen Waaren und mit dem Kindle Markführer auf dem eReader Markt. Trotzdem erwarten sie für das laufende Finanzjahr einen Verlust von $200-$300 Millionen Dollar.

Nokia's Produkte sind teurer, ja. Aber man kann ihnen irgendwo auch nicht vorwerfen nunmal Geld verdienen zu wollen...

Zurück
Oben