Hallo,
ich habe akute Probleme mit meiner MSI GeForce RTX 4070 Super Ventus 12GB.
Unregelmäßig stürzt der GPU Treiber ab und alles was ich an Software-Lösungen gefunden habe, habe ich schon durch und nichts funktioniert. Daher will ich mir eine neue Karte kaufen. Ich lese das viele das selbe Problem haben, weil Nvidia nur Mist mit den Treibern macht. Das ist meine erste Nvidia, vorher hatte ich immer AMD und möchte jetzt wieder zurück.
Daher die Frage, welche AMD GraKa zu meinem Rechner passen würde.
Im AUge habe ich gerade die "16GB XFX Radeon RX 7800 XT Speedster SWFT 210 Aktiv PCIe 4.0 x16" für 475€
Was haltet ihr davon? Würde das eine gute Alternative abgeben?
Von der bisherigen Leistung der MSI Karte war ich zufrieden, brauche also nicht unbedingt was besseres.
Wenn es eine günstigere, gleichwertige gäbe, wäre aber gut, denn die Karte ist er st 1 Jahr alt und war schon teuer genug.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…Maximal 500€, um so günstiger desto besser
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Samsung Odyssey G5 Curved WQHD Gaming Monitor C27G53T, 27 Zoll,
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
ich habe akute Probleme mit meiner MSI GeForce RTX 4070 Super Ventus 12GB.
Unregelmäßig stürzt der GPU Treiber ab und alles was ich an Software-Lösungen gefunden habe, habe ich schon durch und nichts funktioniert. Daher will ich mir eine neue Karte kaufen. Ich lese das viele das selbe Problem haben, weil Nvidia nur Mist mit den Treibern macht. Das ist meine erste Nvidia, vorher hatte ich immer AMD und möchte jetzt wieder zurück.
Daher die Frage, welche AMD GraKa zu meinem Rechner passen würde.
Im AUge habe ich gerade die "16GB XFX Radeon RX 7800 XT Speedster SWFT 210 Aktiv PCIe 4.0 x16" für 475€
Was haltet ihr davon? Würde das eine gute Alternative abgeben?
Von der bisherigen Leistung der MSI Karte war ich zufrieden, brauche also nicht unbedingt was besseres.
Wenn es eine günstigere, gleichwertige gäbe, wäre aber gut, denn die Karte ist er st 1 Jahr alt und war schon teuer genug.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…Maximal 500€, um so günstiger desto besser
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe Grafikeinstellungen
- 60 FPS oder höher
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Samsung Odyssey G5 Curved WQHD Gaming Monitor C27G53T, 27 Zoll,
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
| AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz So.AM5 WOF |
| MSI GeForce RTX 4070 Super Ventus 12GB |
| 32GB (2x 16GB) G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL30-36-36-89 Dual Kit |
| MB ASRock Pro RS AMD B650 So.AM5 DDR5 mATX Retail |
| Thermalright Peerless Assassin 120 SE |
| 1TB Lexar NM790 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (LNM790X001T-RNNNG) |
| 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold |
| ASUS Prime AP201 MicroATX |
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort