Alternative zu Quiet Drive im 2,5" Format

Commander Alex

Fleet Admiral
Hi Leute,

ich suche ein paar Alternativen für die Quiet Drive im 2,5" Format, leider findet man ja für 2,5" Platten sonst nix interessantes deshalb wollte ich mal fragen ob ihr evtl. noch ähnliche Boxen kennt oder gar eine Art gedämmter Festplattenkäfig für mehrere HDDs ideal wäre einer für vier Stück, gibt ja so was für 3,5" aber für 2,5" konnte ich da nix finden.

Evtl. auch Bastellösungen ähnlich den Bitumenboxen, evtl. gibt es da ja auch was interessantes was ich nicht kenne oder eine Box für mehrere Platten ...

Das Problem warum ich keine Quiet Drive mehr wollte ist das ich noch vier Stück davon brauche was sich auf rund 100Euro beziehen würde das doch ziemlich viel ist (Raid aus 4x2,5" Platten geplant).

Würde mich über ein paar gute Tipps freuen, schon mal ein Danke von mir :)

MfG, Alex

Was gutes gibts da nicht. Ich würde selber Hand anlegen. Mal schnell nachgedacht:
Evtl. ne Holzbox, 2 übernander 2 nebeneinander. Dann die oben auf den Kopf legen und Alu/Kupfer dazwischen. Alles Holz dämmen und das Alu/Kupfer mit nem entsprechendem Kühlkörper verlöten.

Gestern Abend hab ich nochmals mit Google gesucht und da gibt es wirklich nichts anderes, außer jemand kennt noch ein ziemlich unbekanntes Teil :D

Werde dann entweder alte Diskettenlaufwerke zu einer Bitumenbox umbauen oder in eine Quiet Drive für 3,5" wo ich sowieso noch über hab zwei 2,5" Platten rein stopfen und dann bleibt nur die Frage mit was ich den Hohlraum ausfülle, weil die Platten am besten an das Metall des inneren Gehäuses gedrückt werden sollen und das Zeug evtl. etwas Wärme leiten sollte, da ich keine Lust hab das die Dinger nach kurzer Zeit abfackeln, wenn da jemand was gutes kennt außer Bitumenmatten und Wärmeleitkit welcher immer so eine Sauerei gibt ...

Nimm doch einfach einen 2,5" auf 3,5" Adapter aus Metall für das 3,5" Quiet Drive.

Hab noch ein paar Quiet Drive für 3,5" gehabt, da hab ich in die inneren Bleche Löcher gebohrt und so zwei 2,5" rein bekommen, das reicht mir vorerst aus, da ich nicht so viel Zeit zum basteln hatte ...

Wenn es günstig ist bastelst du halt eine Bitumenbox in ein Diskettenlaufwerk oder so, hab ich zwar mit 2,5" noch nicht gemacht, aber sollte genauso gut gehen ...

Alternate 2
Zurück
Oben