Riptor
Lt. Commander
Original erstellt von ULMO
...die Farbe ist mir relativ "banane" (oder sollte sie mirs nicht sein ? )
Naja, die ROTE + ATI-Kühler ist eben eine BBA und kommt (bei mir jedenfalls) auf 370//350 (da geht noch was
Die zugriffszeit naja, sind beide im gegensatz zu GF noch hoch oder braucht man bei radeons nicht so sehr auf den speicher zu achten?
Du wirst eben kaum Infos zum Speicher bekommen:
Meist wird derzeit Infineon 3,0 oder 3,3ns verbaut, 3,6 Hynix wirste eher weniger finden, Samsung sowieso nicht mehr (gabs nur am Anfang). Drauf achten musste nicht, weil auf den Homepages sowieso fast nie genau drauf steht, was für Speicher auf der Karte steckt, denn die wenigsten Händler WISSEN oder bekommen Infos, was ATI und Co. da liefern.
ach, ich möchte doch nur eine graka die nicht besonders laut ist, eigendlich nicht hörbar (eventuell passiv kühlbar, kommt mir jetzt nicht mit ner GF2mx) und absolut ausreichend für mindestens dieses jahr, bis 250 euris.
Also: R9500 Pro hält MINDESTENS diese Jahr aus, und das locker! Leise ist jedenfalls die R9500 Pro mit Original ATI Lüfter (findeste auf Connect3D und Sapphire) und sie wäre eventuell auch per Zalman Heat Pipe passiv kühlbar!