Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternative zu Remote Desktop?
- Ersteller Staubwedel
- Erstellt am
Gerade eben, SID ist gleich
Mit UltraVNC ist der Zugriff kein Problem, mit W10/W10 und W10/W11 auch keins, nur mit W11/W11
no_trust schrieb:
- SID
- geclonte Rechner
Mit UltraVNC ist der Zugriff kein Problem, mit W10/W10 und W10/W11 auch keins, nur mit W11/W11
Incanus
Fleet Admiral
Dann hast Du das Problem identifiziert. Die IDs dürfen nun nicht mehr gleich sein, sonst schlägt die Authentifizierung immer fehl. Der Zugriff auf freigegebene Daten gelingt dann vermutlich genauso wenig.
Leider ist es nicht ganz so einfach die SIDs umzustellen und geht u.U. mit Neuregistrierung von gekaufter Software und Verlust von persönlichen Einstellungen einher.
Je nachdem, was alles installiert ist und wie wichtig einem diese Funktionalitäten sind ist eine Neuinstallation eventuell einfacher.
Leider ist es nicht ganz so einfach die SIDs umzustellen und geht u.U. mit Neuregistrierung von gekaufter Software und Verlust von persönlichen Einstellungen einher.
Je nachdem, was alles installiert ist und wie wichtig einem diese Funktionalitäten sind ist eine Neuinstallation eventuell einfacher.
Da ist ne Menge installiert, das isses ja.
UltraVNC funktioniert, allzu oft brauch ich das nicht. War halt praktisch weil gerade ein paar PCs auf W11 upgedated habe, so mußte ich nicht ständig hin und herlaufen um den Fortschritt zu sehen.
Hab jetzt noch ein PC mit gleicher SID von W10 auf W11 upgedated, da wiederum keine Probleme mit RDP
UltraVNC funktioniert, allzu oft brauch ich das nicht. War halt praktisch weil gerade ein paar PCs auf W11 upgedated habe, so mußte ich nicht ständig hin und herlaufen um den Fortschritt zu sehen.
Hab jetzt noch ein PC mit gleicher SID von W10 auf W11 upgedated, da wiederum keine Probleme mit RDP
Eine Installation ist quasi auf 3 PCs, jeweils der Hardware angepaßt.
Alle haben die gleiche SID, aber das Verhalten ist unterschiedlich.
Namen und IP sind natürlich unterschiedlich
Zum Clonen wurde Macrium Reflect genommen
Alle haben die gleiche SID, aber das Verhalten ist unterschiedlich.
Namen und IP sind natürlich unterschiedlich
Zum Clonen wurde Macrium Reflect genommen
OK, dann muß ich mal abwarten.
Ansonsten ultraVNC
Ansonsten ultraVNC
redjack1000
Fleet Admiral
Bisher funktioniert es noch, zumindest auf bestimmten PCs.
Ansonsten, wie erwähnt, ultraVNC
Ansonsten, wie erwähnt, ultraVNC
Vermutlich eine geklonte Windows SSD/HDD und damit haben zwei Rechner im Netz die gleiche SID und weigern sich, miteinander zu reden...Staubwedel schrieb:Heut hab ich einen PC auf W11 upgedated, seitdem kann ich mich nicht mehr per RDP anmelden, es kommt ständig die Meldung dass das Benutzername oder Paßwort falsch ist.
Wenn es das ist gibt es ein Tool, das die SID ersetzen kann
NewSID kenn ich von früher, aber die letzte Version ist von 2006 oder so
Sysprep /generalize könnte das lösen. Aber das setzt uU die Aktivierung zurück (einfach neu aktivieren) Ein Backupimage des Systems zuvor ist sinnvoll. (Sollte man immer nutzen, wenn man Images von Windows auf mehreren Maschinen verteilt).
Firle
Lieutenant
Ich werfe mal noch https://www.stratesave.com/html/sidchg.html in den Ring. Leider nicht kostenlos...
Das wird man erst wissen wenn du es ausprobiert hast. Viele Aktivierung bleiben bestehen. Für alle kann man es nicht garantieren, daher ein Image. Geht da nicht nur um Backup, sondern eben um ein Backupimage, da sollten Aktivierungen bestehen bleiben.