Alternative zu Samsung T3 SSD 500GB USB C

dreamworld

Lt. Junior Grade
hallo,

suche eine Alternative zu o.g. HDD SSD USB Anschluss.

Die scheint teuer zu sein, sollte mindestens 500GB haben und USB 3.0 oder gar 3.1 haben...

Bau dir selber eine mit Gehäuse + SSD.

wo wäre den der vorteil wenn du USB 3.1 Hättest erschließt sich mir nicht. 300MB/s sollten doch locker reichen, wird außerdem eh nur beim liniaren schreiben erreicht.

An sich wenns unbedingt eine SSD sein muss und günstig dann kauf dir Samsung 750 Evo 500GB und ein gehäuse für 15€

oder eine normale HDD mit mehr speicher was eh mehr sinn macht als exterene^^ z.b Western Digital Elements Portable 2TB 78€

Zuletzt bearbeitet:
also wollte auf jeden Fall eine SSD haben, am besten mit USB, aber wie ich sehe gibt es Adapter von SATA auf USB 3.0(USB 3.0 auf SATA Adapter )...wäre das gleiche wie direkt USB Anschluß.

Was wäre der Unterschied zw. der EVO 750 und 850?

Diese Festplatte soll als zweite Backup dienen zu meiner Intel Nuc.

Der Unterschied zwischen den beiden ist das Flash: 3D NAND vs. planares NAND.
Du willst keinen Adapter, du willst ein 2.5" USB 3.0 Gehäuse.

HominiLupus schrieb:
Der Unterschied zwischen den beiden ist das Flash: 3D NAND vs. planares NAND.
Du willst keinen Adapter, du willst ein 2.5" USB 3.0 Gehäuse.

Das heißt, ich kaufe eine ganz normale interne SSD, welche standardmäßig diesen SATA Anschluss hat, diese dann in den 2,5" Gehäuse mit USB 3.0 rei stecke und schon hab ich eine externe Festplatte SSD mit USB 3.0, oder?

Sorry, aber bin neu in diesem Thema...

wenns ein backup sein soll ist eine ssd totaler nonsens.

750 vs 840 die 750 ist etwas langsamer.

die Backup platte im selben pc ist nicht sinnvoll und nicht als backup anzusehen.

Ja ich wollte aber von der mechanischen Festplatte auf die SSD lieber, da sie dchneller und leise ist, so wie ich diebin meinem PC drin habe...

Zurück
Oben