Alternative zu Sennheiser Ohrhörer

Larry Laffer

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
65
Hallo erst mal,
Da meine MX 300 nach 2 Monaten kaputt sind, :kotz: möchte ich wissen ob es eine alternative zu den Sennheisser gibt? Also ich suche Orhörer die einen sehr ausgewogenen und naturtreuen Klang haben wie die Sennheisser oder besser ;) Sie sollten auch nicht nach 2 Monaten am ars... sein. Soltten maximal 20 Euronen kosten (notfalls gingen auch 30 Euronen).

MFG
Larry Laffer
 
Nimm doch noch ne Stufe höher und greif gleich zu den MDR-EX51. Die hab ich auch, der Klang ist sehr gut ausgeglichen, da der Bass bei diesen Geräten wirklich alle anderen Ohrhörer im Schatten stehen lässt, und man somit nicht nur (wie bei vielen anderen Ohrhörern) die Höhen mitkriegt :evillol: (Ob ich mein Z-3 Anlage von Logitech verwende oder diese Ohrhörer macht kaum ein unterschied). Die haben auch ne sehr gute Abschirmung, so dass man die Hauptstraße neben einen (wenn man z.b. aufm Fahrad sitzt) überhaupt nicht bemerkt. Ich liebe diese Dinger, aber weil ich mit den etwas unsanft umgegangen bin, sind sie jetzt kaputt und alle anderen Ohrhörer die ich habe, können denen einfach nicht das Wasser reichen (und ich hab ne Menge). Deshalb werd ich mir bald die MDR-EX71 zulegen (haben genau den selben Klang), da kann man noch ne Fernbedienung zwischenschalten, mich interessiert aber nur der kürzere Kabelanfang (wenn man die Verlängerung für die Fernbedienung nicht verwendet), da mir das Kabel bei den EX51ern zu lang war (immer wenn ich die um mein Mp3 Player wickeln wollte, sind sie mir die Hörer auf den Boden geknallt, weil das Kabel zu lang war, und ich glaub das ist der Grund warum sie heute in "den vier Buchstaben" sind (naja nicht ganz der eine Hörer hat n' Wackelkontakt)).
Ich bin begnadeter Metal und Rock Hörer :D. Wie du an meinen Avater sehen kannst höre ich überwiegend Progressive Rock der Band Dredg. Der sänger dieser Band hat eine Relativ hohe Stimme für eine Rockband, dennoch verschlingen die drückenden Bässe der Ohrhörer nicht die Stimme, sondern alles wird schön klar wiedergegeben. Aber ich würde mit ihnen sanfter umgehen als ich es getan hab (falls du sie dir zulegen solltest), da die Sony Ohrhörer wohl nicht sehr robust sind.
 
Hmm... Da ich meistens Klassik höre ist eine Hörprobe wohl unvermeidbar. Zum glück hat ein Freund von mir die Sony Orhörer. Eigentlich war ich mit den Sennheisser zufrieden, aber nach einer gewissen Zeit bekam der linke Orhörer einen Wackelkontakt und habe danach das ganze ding gegen die Wand gehauen *g*. Danach hatte der rechte auch einen Wackelkontakt :evillol:

P.S. Danke für die hilfreichen Antworten ;)

MFG
Larry Laffer
 
Ich mißbrauche einfach mal dein wunderbar geöffnetes Thema, weil meine Frage ziemlich ähnlich ist.

Ich hatte mir die MX 550 von Sennheiser ausgeguckt. Kennt die wer? Sind die gut? Also mein Anforderungsprofil: Techno/Metal Hörer. Ich brauche also extrem starke Bässe :D Die Kopfhörer sollten also eine niedrigen Widerstand haben. MX550 haben nur 16 Ohm.

Wie sieht es mit den MDR-EX aus? Die sehen irgendwo am Ende so komisch dick aus, sind die wirklich angenehm zu tragen? Manche schreiben bei Amazon von Tragekomfort Problemen.
 
Ich weiß nicht ich lass erstmal die Finger von den Ohrteilen!
1. Stanardt -> linke Seite kaputt
2. Sennheiser Mx800 -> sehr guter Klang; kaputt
3. Philipps -> kaputt
4. Sony ->MDR-E818LP -> linke Seite klappert bei Bäsen, bzw es vibriert etw im Kopfhörer.

Deswegen werde ich mir wohl die Sennheiser "Bügel Kopfhöhrer" kaufen. Die Bügel gehen nartülich nicht übenr Kopf sonderm hintern Nacken ;) . Hoffe das die mal länger halten.
 
@ Flowy
Das kommt ganz auf deine Ohren an, aber es ist schon eine Gewöhnungssache ;). Das soll nicht heißen, dass sie unbequem sind, ganz im Gegenteil ich fand die bequemer im Ohr als diese Plastikteile, die nach einiger Zeit sogar richtig weh tun. Zudem werden 3 verschiedene größen mitgeliefert, die du dann vorne draufstecken kannst. Wenn du allerding komische Ohren hast, wie der, der sich da bei Amazon beschwert, dann kann man das wohl nicht ändern, allerdings hatte ich keine Trageprobleme (mit denen kann man sogar Fußball spielen, ohne dass sie aus den Ohren fallen). Zu den Bässen brauch ich ja nichts mehr zu sagen, außer: klar und kräftig, kann sie halt nur empfehlen (wurden mir hier damals auch empfohlen)
 
Zurück
Oben