Nimm doch noch ne Stufe höher und greif gleich zu den
MDR-EX51. Die hab ich auch, der Klang ist sehr gut ausgeglichen, da der Bass bei diesen Geräten wirklich alle anderen Ohrhörer im Schatten stehen lässt, und man somit nicht nur (wie bei vielen anderen Ohrhörern) die Höhen mitkriegt

(Ob ich mein Z-3 Anlage von Logitech verwende oder diese Ohrhörer macht kaum ein unterschied). Die haben auch ne sehr gute Abschirmung, so dass man die Hauptstraße neben einen (wenn man z.b. aufm Fahrad sitzt) überhaupt nicht bemerkt. Ich liebe diese Dinger, aber weil ich mit den etwas unsanft umgegangen bin, sind sie jetzt kaputt und alle anderen Ohrhörer die ich habe, können denen einfach nicht das Wasser reichen (und ich hab ne Menge). Deshalb werd ich mir bald die MDR-EX71 zulegen (haben genau den selben Klang), da kann man noch ne Fernbedienung zwischenschalten, mich interessiert aber nur der kürzere Kabelanfang (wenn man die Verlängerung für die Fernbedienung nicht verwendet), da mir das Kabel bei den EX51ern zu lang war (immer wenn ich die um mein Mp3 Player wickeln wollte, sind sie mir die Hörer auf den Boden geknallt, weil das Kabel zu lang war, und ich glaub das ist der Grund warum sie heute in "den vier Buchstaben" sind (naja nicht ganz der eine Hörer hat n' Wackelkontakt)).
Ich bin begnadeter Metal und Rock Hörer

. Wie du an meinen Avater sehen kannst höre ich überwiegend Progressive Rock der Band Dredg. Der sänger dieser Band hat eine Relativ hohe Stimme für eine Rockband, dennoch verschlingen die drückenden Bässe der Ohrhörer nicht die Stimme, sondern alles wird schön klar wiedergegeben. Aber ich würde mit ihnen sanfter umgehen als ich es getan hab (falls du sie dir zulegen solltest), da die Sony Ohrhörer wohl nicht sehr robust sind.