Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternative zu Skype
- Ersteller Atze-Peng
- Erstellt am
Painkiller72
Commander
https://www.computerbase.de/downloads/kommunikation/skype/
Noch nicht ausprobiert aber was anderes fällt mir auch nicht ein.
Noch nicht ausprobiert aber was anderes fällt mir auch nicht ein.
http://mumble.sourceforge.net/ ist eine open source alternative zu ts
thrawnx schrieb:http://mumble.sourceforge.net/ ist eine open source alternative zu ts
Kann man da auch privaten Server erstellen?
Möglich wäre ein XMPP Account wie man sie von Google, CCC, Web.de etc. bekommt und einfach ein VOiP fähiger XMPP Client (siehe Google Talk). Damit hat man ein Chat Programm was auf jedem System läuft (Windows, Linux, Mac OS X, Android, iOS, Windows Phone, ...), kann Telefonate führen, unterstützt Verschlüsselung und anderes.
andy_0 schrieb:Möglich wäre ein XMPP Account wie man sie von Google, CCC, Web.de etc. bekommt und einfach ein VOiP fähiger XMPP Client (siehe Google Talk). Damit hat man ein Chat Programm was auf jedem System läuft (Windows, Linux, Mac OS X, Android, iOS, Windows Phone, ...), kann Telefonate führen, unterstützt Verschlüsselung und anderes.
Ist ne Freundin mit der ich telefonieren möchte. Die hat keine Ahnung von Technik. Das wird also nichts
Naja. Sie braucht nur ein Google Account und Google Talk (http://www.google.de/talk/intl/de/). Ihr tauscht eure Accountdaten aus (die GMail Adresse) und das war es.
Ich glaube das geht mittlerweile sogar direkt über deren GMail Weboberfläche (https://www.google.com/chat/video?hl=de).
Ich glaube das geht mittlerweile sogar direkt über deren GMail Weboberfläche (https://www.google.com/chat/video?hl=de).
Reowulf
Lt. Commander
Scheinbar nicht.idlehand schrieb:kannst du kurz posten wofür du dich letztlich entschieden hast und warum?
Ich suche auch nach einer Alternative zu Skype, hat schon jemand "VSee" ausprobiert? Klingt erstmal ganz ordentlich.
TeamSpeak ist nicht zwingend eine Alternative, da es Privat ist.
Versteh ich nicht.
Du kannst Dir doch nen eigenen TS-Server aufsetzen (kostenfrei).
Solltest Du das über handy nutzen wollen sind die clients allerdings glaub ich noch in der beta.
Aus 2ter Hand sind meine Infos allerdings die, das es problemlos laufen soll.
Naja, er hat schon recht. Für Teamspeak muss man u.U. um eine Lizenz bitten, man muss erst einmal einen eigenen Server betreiben UND es ist einfach kein Skype-Ersatz. Skype ist eine Telefoniesoftware mit Chat, während Teamspeak nicht zum telefonieren gedacht ist, sondern ein Sprachchat.
Jitsi sieht interessant aus. Lustig ist, dass ist eigentlich, was ich schon empfohlen hatte. Jitsi basiert offenbar auf XMPP und ist einfach ein Client mit Fokus auf Sprach- und Videotelefonie.
Jitsi sieht interessant aus. Lustig ist, dass ist eigentlich, was ich schon empfohlen hatte. Jitsi basiert offenbar auf XMPP und ist einfach ein Client mit Fokus auf Sprach- und Videotelefonie.
@andy_0
ich hab schon länger keinen TS Server aufgesetzt, aber für den Privatgebrauch war das "damals" immer kostenfrei.
Was kann Skype, was TS nicht kann? (O.K. ob man Dateien versenden kann hab ich nie probiert - könnte der Knackpunkt sein)!
ich hab schon länger keinen TS Server aufgesetzt, aber für den Privatgebrauch war das "damals" immer kostenfrei.
Was kann Skype, was TS nicht kann? (O.K. ob man Dateien versenden kann hab ich nie probiert - könnte der Knackpunkt sein)!
Ja und nein. Die kostenfreie Version hat ein Limit von 20 User und eine Instanz, die NGO Lizenz hat ein Limit von 100 User über maximal 10 Instanzen. Man kann über TS durchaus Daten versenden.
Was TS nicht kann? Video Telefonie, den Bedarf "Anrufen" zu klicken, Personen, die nicht im eigenen "Channel" sind, anrufen. SIP, XMPP oder auch Skype sind bzw. arbeiten über "klassische" Telefonprotokolle und fungieren als reguläres Telefonsysteme. Ruft dich wer an, kannst du rangehen oder eben auch nicht. In TS kannst du nicht "ablehnen", jeder User kann den Channel beitreten, wo du gerade ein Gespräch führst.
Genau das ist doch der Unterschied! TS ist ein Chatprogramm, Das wird auch immer so sein. SIP oder Skype sind klassiche Telefonanwendungen. XMPP ist mit Telefonieaufsatz ebenfalls sowas wie SIP und Skype.
Ich stelle mir gerade die Initiierung eines "Telefongespräch" mit einer fremden Person über Teamspeak vor. Man schreibt ihn erst einmal an (per Post?, XMPP?, ...) "Können sie bitte mal auf den TS Server xy:1234 kommen, ich möchte mit ihnen über z reden. Sie können mir natürlich auch gerne die Daten zu ihrem privaten Teamspeak Server nennen.". ...
Was TS nicht kann? Video Telefonie, den Bedarf "Anrufen" zu klicken, Personen, die nicht im eigenen "Channel" sind, anrufen. SIP, XMPP oder auch Skype sind bzw. arbeiten über "klassische" Telefonprotokolle und fungieren als reguläres Telefonsysteme. Ruft dich wer an, kannst du rangehen oder eben auch nicht. In TS kannst du nicht "ablehnen", jeder User kann den Channel beitreten, wo du gerade ein Gespräch führst.
Genau das ist doch der Unterschied! TS ist ein Chatprogramm, Das wird auch immer so sein. SIP oder Skype sind klassiche Telefonanwendungen. XMPP ist mit Telefonieaufsatz ebenfalls sowas wie SIP und Skype.
Ich stelle mir gerade die Initiierung eines "Telefongespräch" mit einer fremden Person über Teamspeak vor. Man schreibt ihn erst einmal an (per Post?, XMPP?, ...) "Können sie bitte mal auf den TS Server xy:1234 kommen, ich möchte mit ihnen über z reden. Sie können mir natürlich auch gerne die Daten zu ihrem privaten Teamspeak Server nennen.". ...
Zuletzt bearbeitet:
Klar über "Berechtigungen"!In TS kannst du nicht "ablehnen", jeder User kann den Channel beitreten, wo du gerade ein Gespräch führst.
Was der TE braucht ist er mMn ja noch "schuldig"!
Du kannst dem Gegenüber die Zugangsdaten zum "Eingangsbereich" Deines TS geben.
Wenn er joined bekommst Du ne Mitteilung und kannst ihn in den Channel ziehen.
Vermutlich hat TS im Geschäftsbereich eher so den Gamer-Aspekt, aber wenn wir PRISM mal im Auge behalten...
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit "ablehnen" zu tun. Außerdem darf man ständig schauen, ob jemand in Teamspeak ist (nein, die Notify Regel hat der Gast natürlich nicht, sonst könnte er ein belästigen) und dann ganz super toll und aufwändig auf dem Gerät - sagen wir ein Handy (von wirklicher Plattformunabhängigkeit haben wir noch nicht einmal angefangen zu reden) - den User dann zu dir in den Channel ziehen. Sehr sexy. Wirklich.