Alternative zu Spybot?

CyberXan

Banned
Nabend.

Ich bin mit spybot s&d nicht mehr so zufrieden. Seit einiger zeit klappt das imunisieren vom firefox schon nicht mehr und ich habe ab und zu auch das gefühl durch die vielen einträge in der host-datei wird der webseitenaufbau langsamer.

Die Alternative zu Spybot und Firefox "immunisieren" ist, dass du Cookies so einstellst, dass sie bei jedem Start von Firefox gelöscht werden.
Zur Sicherheit und Wahrung der Privatsphäre solltest du noch folgende Addons in Erwägung ziehen:

- NoScript
- BetterPrivacy

Dann sind Programme wie Spybot gänzlich überflüssig, denn dann gibt es nichts mehr zu bereinigen (zumindest nichts, was du dir bei "normalem" Surfverhalten einfangen könntest). Idiotensicher ist nur der Gameboy.

Hallo
Ich halte von Spybot und Konsorten auch nichts. Ich benutze jahrelang NOD32 und jetzt testweise Microsoft Security Essentials und ich habe schon öfters zusätzliche Spywarejäger getestet (z.B. Adaware/Spybot/SpywareTerminator/SuperAntiSpyware) aber außer Fehlarmen und Cookies haben die nichts aber auch gar nichts wirklich gefährliches gefunden. Ich benutze diese SuperDuper Programme gar nicht mehr, Cookies löschen kann ich alleine dafür brauche ich kein Fremdtool. Ich habe mir meine Cookies die ich brauche (Foren etc.) exportiert und ab zu lösche ich die Cookies komplett, dann importiere ich meine Cookies die ich brauche und gut ist.
Grüße Tomi

Seit einiger zeit klappt das imunisieren vom firefox schon nicht mehr und ich habe ab und zu auch das gefühl durch die vielen einträge in der host-datei wird der webseitenaufbau langsamer.
Warum sollte als Ursache SB S&D in Frage kommen?

Weil es stimmt.
Zumindest das Problem mit der Host-Datei ist bekannt.

Aber Firefox? Installier ihn doch mal neu.
Und noch eine Frage - Wurde der TeaTimer nun endlich mal repariert? Oder hat der Kollege Kolla keine Zeit mehr?

mfg,
Markus

Ja stimmt, wenn man mit Spybot immunisiert, wird der Browser beim aufbau langsamer - habe ich selber schmerzlich feststellen müssen! Als test einfach mal die immunisierung rückgängig machen!

Andererseits, mein Kombi mit Avira free, Adaware und Spybot erlaubt mir surfen in allen Bereichen ohne Angst vor Viren und Würmern haben zu müssen! Das war damals anders, als ich nur Avira hatte!

Ich bin also durchaus zufrieden mit Spybot und den anderen Helferlein!

Zurück
Oben