Alternative zu TeamSpeak

AUSTRIAZ

Ensign
HeyHo,

ich bin auf der suche nach einer Alternative zu TeamSpeak, da TS ein zu hohes Delay hat. Und wollte mal Fragen ob ihr da was kennt.

LG

Skype.
Allerdings hat TS imo alles andere als einen hohen Delay. Vll brauchst du nur einen gescheiten Server?

Naja Skype ist ein bisschen Unpraktisch - aber ja es hat fast kein delay.

Der Server ist von 4Players.de. Die sollte wohl "gute" Server haben, oder?

Mumble werde ich mir mal ansehen - Danke!

Kann auch Mumble sehr empfehlen, kaum delay und trotzdem saubere Qualität. Frisst halt je nach Einstellungen bisschen mehr Upload.

Teamspeak 2? Dann lad dir Teamspeak 3 und die Delays sind weg, bei richtig eingestellten Servern.

Genau, liegts vllt. daran, dass du von TS2 redest? TS3 ist um Längen besser als alles, was es sonst noch so gibt.

Servus AUSTRIAZ,

ich benutze TS3 und Mumble. Ich persönlich finde aber Mumble besser. Du musst selber Testen was für Dich besser ist!

mfg Hexxxer

Alles klaar! Danke Leute für eure Hilfe!

Mumble oder Ventrilo.

Den Delay bei TeamSpeak kann man übrigens frei konfigurieren... :rolleyes:

fr3sh schrieb:

Ist wohl eher ein schlechter Witz...

Hallo,

muss es denn unbedingt ein Teamspeak-Server sein? Mumble ist auch ein feines VoIP-Tool für Gamer, aber im Gegensatz zu den Alternativen ist es Open Source, d.h. es fallen keine Lizenzgebühren für die Hoster an. Mumble-Server sind deswegen wesentlich günstiger zu haben. Preise von wenigen Cent pro Slot sind da üblich, Bruchteile von dem, was du für TeamSpeak bezahlst.

Bei RUUN läuft derzeit sogar ne Aktion, wo man deren Mumble-Server nen Monat lang umsonst testen kann.

Grüße,
Tobi

Jemand mit einer halbwegs brauchbaren Leitung kann einen TeamSpeak für eine Handvoll Leute auch privat hosten. Der Server ist ja ohne Probleme auf www.teamspeak.com verfügbar.

Zurück
Oben