Alternative zu whatsapp

Benjiberlin

Lt. Junior Grade
Hallo,
Hab schon ein bißchen bei google geguckt aber nicht direkt eine Antwort gefunden. Ich suche eine Alternative App zu whatsapp die keinen zeitstempel oder die online Funktion nutzt. Es soll eigentlich wie ein Stink normales SMS Programm laufen nur halt über mobiles Internet.
Kann mir da jemand ein gutes nennen ?
MfG

Joyn bieten einige Mobilfunkprovider als Alternative an

oder gleich Skype oder ICQ

Joyn ist einfach nur schlecht, aber Hangouts ist echt gut gemacht, wird leider noch nicht so oft genutzt.

Hätte noch Viber als Whatsapp Alternative anzubieten.

MfG Matze

Egal wie gut die Whatsapp alternative ist, sie scheitert meiner Meinung nach wegen der Verbreitung. Was bringt einem eine alternative wenn von 100 Kontakten nur 5 diese benutzen...

Hike, kik Messenger, Joyn, Skype, Kakao, Viber, Facebook Messenger...

Welcher genau davon jetzt keinen Zeitstempel hat musst du selbst rausfinden.

Problem wie homerpower sagt, wenn es keiner deiner Kontakte nutzt, ist es wertlos.

Das Whatsapp-Phänomen: Es muss nicht gut sein, hauptsache es nutzt jeder. :D
Also früher konnte ich noch mit meinen Freunden ausmachen das sie mich über Trillian/ICQ/etc. kontaktieren.
Heute kommt alle paar Tage aus irgendeiner Ecke "Installier dir endlich Whatsapp, man erreicht dich ja gar nicht!"

Schau dir mal LINE an. Oder vllt auch Gibberbot, auf Prism-break.org wird das vorgeschlagen. Aber kA ob das Timestamps hat oder man diese abstellen kann.

email
hat jeder
funktioniert überall
kann dir sagen ob die mail pünktlich ankam oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp ist aber auch echt nicht schlecht von der Oberfläche und den verfügbaren Einstellungen gemacht. Abgesehn von dem Kriterium "Sicherheit" ist es nach meiner Meinung der beste Messenger.

Hi,

@Maxell

Das Auto sieht richtig klasse aus - gut, es gibt keine Gurte und keine Airbags, aber ansonsten top.

Würdest du so ein Auto verwenden? Gerade jetzt im Hinblick auf die Datenkraken, die gerade bekannt werden?

Das große Problem ist wie schon angesprochen das sich Otto Normaldau den Sicherheitsmängeln nicht bewusst ist oder diese ignoriert. Die besten Programme nützen nichts wenn sie keiner nutzt. Schade drum.

VG,
Mad

Kann dir auch Google Hangout empfehlen.

Mein Freundeskreis (hauptsächlich Android = eh intalliert, und paar wenige IOS User) habe ich überredet bekommen.

Man sieht NICHT, ob jemand zuletzt Online war. Das war mir auch sehr wichtig. Auch gibt es keine doppelten Haken oder ähnilches wie bei WhatsApp.

Fotos verschicken und Video-Chat klappt auch prima. Die Auswahl der Icons ist (wie bei whatsApp) gewaltig groß! :D
Nur unter IOS scheint es wohl "noch" keine Icons zu geben.

Zurück
Oben