Alternative zu X220 für Einsatz im Freien?

Diavolo_Pizza

Newbie
Heyho,

ich war gestern schon kurz davor, mir einen gebrauchten Lenovo X220 bei Luxnote zu bestellen ( http://www.luxnote-hannover.de/note...gb-320gb-hd-12-5in-1366x768-win7-429144g.html ), als ich zufällig gelesen hab, dass der wohl in der Sonne regelrecht "schmilzt"...und genau dafür ist das Notebook gedacht, nämlich jetzt in den kommenden Sommermonaten auch mal draußen im Warmen arbeiten zu können. Kann mir einer von euch was Robustes für die Terrasse empfehlen, das direkter Sonneneinstrahlung standhält und einen Display hat, auf dem man draußen noch etwas erkennen kann?

Das wären neben allgemeiner Langlebigkeit und einem Preis von max. 250€ die Hauptkriterien. Unterkriterien wären halbwegs gutes WLAN und eine hohe Bildschirmauflösung.

Danke schon mal!

Hohe Auflösung und 250 Euro Budget passt leider nicht so ganz zusammen.

Btw mögen elektrische Geräte es generell nicht so gerne wenn sie der der prallen Sonne ausgesetzt sind. Wenn es richtig hell draußen ist, wird es auch auf den hellsten Displays in der prallen Sonne nicht besonders gut erkennbar sein was das Display anzeigt.

Inwiefern schmilzt das x220 den in der Sonne?

Für 250 Euro ist das x220 schon keine schlechte Wahl. Mehr Subnotebook/Ultrabook bekommt man eigentlich nirgends für diesen Preis.

Hi!

Beim Test von Notebookcheck hab ich davon zum ersten Mal gelesen ( http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X220-IPS-Subnotebook.54703.0.html - "Während die kleineren Materialschwächen ohne Auswirkung in die Kategorie „unnötig“ fallen, hinterlässt der sich unter Sonneneinstrahlung aufwölbende untere Displayrahmen einen bleibenden negativen Eindruck").

Dann bisschen gegoogelt und noch weitere, ähnliche Erfahrungsberichte gefunden. Ich hatte bis vor Kurzem noch einen Lenovo SL500 und mit dem war ich über 6 Jahre praktisch jeden Sommer draußen bei brütender Hitze. Nichts passiert, außer dass der ab und zu heiß gelaufen ist und in den Schatten musste.

Wäre der T420 ne Alternative oder macht das keinen Unterschied bzw. sind die aus dem gleichen Material und haben das gleiche Problem?

Die hohe Auflösung ist nicht entscheidend und ich käme auch wieder mit einem Bildschirm wie dem des SL500 zurecht. Das ist so die Benchmark. Da müsste doch so ein X220 oder ein T420 locker mithalten können, oder?

Zurück
Oben