Alternative zu x230t

Chris00_2008

Ensign
Hi zusammen,

vorerst mal meine Kriterien:

- robust
- möglichst lange Laufzeit
- bis max. 1500,-- EUR
- Displayport oder HDMI Ausgang
- möglichst hohe Auflösung
- möglichst leicht .. :)
- max. 13,5" mit mattem Display
- wenns geht ohne OS
- MUSS kein Tablet sein, wäre aber schön...

Nutze das Notebook für die Uni. Compilieren, surfen und so std. Zeug. Sollte also schon bisschen Leistung haben. Allerdings spiel ich nicht. höchstens mal CS .. aber eher selten :) SSD ist nicht unbedingt nötig.... kann man ja leicht nachrüsten.

So, nun passt hier am besten das ThinkPad x230t (31.8 cm (12.5") MultiTouch IPS HD LED matt (1366 x 768), Intel® Core™ i5-3320M DualCore (2.60 bis 3.30 GHz), 500GB HDD, 4GB RAM, Intel® HD 4000 Grafik shared)

Was mich hieran stört ist:
- Auflösung
- 6 Zellen-Akku (9 wären mir lieber)
- Verbrauch könnte weniger sein... :)

Habt ihr alternativen? Ich hab schon etwas gesucht, aber leider nichts gefunden, was dem ThinkPad gleich kommt.

Freu mich über jeden Tipp.

Besten Dank
Chris

Wenn es ein Convertible sein muss gibts keine bessere Auflösung.
Es gibt einen 9cell Akku Typ 44++ und ein Slice Akku (gleich wie x220t) Typ 19+. Damit ist man so in der Gegend von 20h Laufzeit IIRC.
Was stört dich am Verbrauch denn? wieviel weniger sollte es denn noch sein? IIRC 8-9W sind machbar mit SSD.

Ich sitzte gerade an einem x220 und kann dir sagen, dass die Auflösung bei der Displaygröße wirklich in Ordnung ist. Auch programmieren ist nicht wirklich ein Problem (studiere Wirtschaftsinformatik). Das IPS Panel ist genial! :) Den 6 Zellen Akku habe ich auch und ich schiele nun ebenfalls Richtung 9 Zellen, aber nicht weil es ohne nicht geht. 4-5h packt der 6er auch mit WLAN an.

Das "Restsystem" bei mir: i7, 8GB RAM, 80 mSATA SSD, 320GB HDD. Bin wirklich sehr zufrieden. :daumen:

Hi, ich schlage mal ein Sony Vaio S(A/B) 13.3 vor. Das Gerät ist kein Convertible!
Erfüllt soweit ich das sehe den Großteil deiner Anforderungen.
Das Vaio bietet die Möglichkeit einen Zusatz-Akku anzuschließen.

Habe heute morgen gerade ein Review auf youtube gesehen (Vergleich Thinkpad X230 / Sony Vaio S).

Gruß

Ich hatte selber schon einige Thinkpads darunter auch ein x220t. Bisher fand ich ein t520/w520 oder die neuen am besten. Coden auf nem 15" mit FHD ist einfach ein Traum. Die Tabletfunktion wirst du nur am Anfang nutzen als Spielerei. Deshalb, konfigurier dir nen t530 mit FHD und such nach nem Gutschein bei Lenovo.

Zurück
Oben