Alternative zum Arctic Cooling Freezer 7 Pro gesucht!

F!o

Admiral
Hi,
Hab einen E4400 und im Moment einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Bin aber mit den Temperaturen nich 100%ig zufrieden.
Läuft zwar alles stabil, aber da ich auch a bissel Overclocken möchte solltes schon was besseres sein :D

Meine Frage.

Welchen Kühler von Scythe könnt ihr empfehlen? Gibt ja mittlerweile so viele davon.
Platz dürften ja alle Kühler haben oder?
WICHTIG: Ich will nicht unbedingt einen Kühler mit Backblatte. Das Mainboard sollte möglichst nicht zum Einbau des Kühlers ausgebaut werden müssen.

Hab ein Gigabyte DS3, und ne 8800GTS 640MB im Gehäuse (Midi)

Flo

Muss es ein Scythe sein?

Der Xigmatek HDT-S1283 ist sehr leistungsstark, hat einen guten PWM-Lüfter und kann dank der geringeren Ausmaße des Kühlkörpers und des im Vergleich zu den großen Scythe Ninja und Mugen geringeren Gewichts auch recht gut mit den Push-Ins eingebaut werden. Preislich ist mit ca. 30 Euro auch recht attraktiv.

Gleichstark wäre der Scythe Mugen (ehemals Infinity), jedoch sollte man von der Montage ohne das Scythe Retention-Modul inkl. Backplate absehen.

MfG Tuem

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Muss nicht, aber von den ScyThe hört man nur gutes.

Wie siehts denn mit dem Scythe Ninja Plus Rev. B aus?
Der währe bei dem Händler um die ecke recht Günstig verfügbar.

Der Pc wird übrigends auch nie transportiert ect. und ich hatte auch schonmal nen 900g Kühler drauf ;)

Ist auch ein klasse Kühler, da machst Du nichts falsch. Jedoch sind mir einmal die Push-Pins beim Scythe Infinity aus der Rasterung gesprungen, deshalb bin ich sehr skeptisch was die Push-Pins bei derart schwer Kühlern angeht. Zudem ist der Einbau mit den Push-Pins eine ziemlich nervige Angelegenheit, wie ich finde. Deshalb würde ich jedem empfehlen das Retention-Kit zu nutzen. Aber es sollte eigentlich auch ohne gehen. Versuch macht klug. :D

MfG Tuem

Nun ja, ich weiß das diese Push Pins ne nervige Sache sein kann ;)
Is am Arctic Cooling Freezer nich anders, manchmal wollen die einfach nicht einrasten.

Aber da der Kühler so ausgeliefert wird vertraue ich dem ganzen mal. Laut testberichten sollen sie bombenfest halten wenn sie mal drin sind :D

Zurück
Oben