Alternative zum Ballistix Sport LT?

Vaanir

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Alternative für den Ballistix Sport LT Grau 32GB Kit (2x16GB) DDR4-3000 CL15 (BLS2K16G4D30AESB) da dieser überall ausverkauft ist und kein Lieferdatum angegeben ist. Mir fehlt nur noch der RAM für mein neuen Ryzen PC :/

Bei Amazon gibt es noch den BLS2K16G4D30AESC im Lager, kann man den auch nehmen oder sind da andere Chips drauf?

Das war ja die Frage :D Bei Amazon gibt es noch den weißen aber ich weiß eben nicht ob da andere Chips drauf sind oder nicht. Wenn es 1:1 der gleiche ist wie der Graue dann bestelle ich den RAM sofort

Ist der gleiche RAM, nur mit andersfarbigem Kühlteil

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Nur die Heatspreader sind anders von der Farbe, Rest ist gleich. Hab das gestern auch abgeglichen auf Geizhals kurz. Sehen noch dazu irgendwie stylischer aus :)

Das AES in der Produktbezeichnung (BLS2K16G4D30AESB ) ist der wichtige Hinweis auf die Micron E-Dies ;) Also alle die das drin haben können genommen werden

• Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77
Ich muss hier mal kurz eine Frage einwerfen.
Den Ballistix gibt es ja als Singlerank 3200er und als Dualrank eben als 3000er.
Gibt es hier eine grundsätzliche Empfehlung für Ryzen 3000? Habe den 3200er vorhin bestellt und bin nun unschlüssig. Das AES Kürzel haben beide.

ninjaduck schrieb:
Den Ballistix gibt es ja als Singlerank 3200er und als Dualrank eben als 3000er.
Nein, gibt es nicht. Die 8GB Module sind alle SR, 16GB Module alle DR.

Ah ok. Danke für die Antwort. Dann ist das nur ein Bezeichnungsfehler bei Amazon.
Der 3000er soll aber grundsätzlich empfehlenswerter sein so wie ich den Ratgeber verstanden habe?

• Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Zurück
Oben