Alternative zum Corsair Obsidian 900D?

greenslot

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
113
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.

Aktuell besitze ich das Corsair Obsidian 700D, mit ich nun nicht mehr zufrieden bin. Der Ein- und Umbau von Lüfter und Co. gestaltet sich immer sehr aufwendig und die 5,25-Zoll Laufwerk-Aufnahmen werden über die Jahre auch nicht besser, geschweige denn die Festplattenrahmen für die 3,5 Zoll Festplatten.

Jetzt bin ich auf das Corsair Obsidian 900D Gehäuse gestoßen, welches mir eigentlich ganz gut gefällt... Aufbau und Optik.
Jedoch soll es viele Mängel der Vorgänger geerbt haben. Hier und da soll was klappern und das war auch schon beim 700D der Fall. Da musste ich "nacharbeiten" und das will ich eigentlich nicht unbedingt und schon gar nicht zu dem Preis, was der 900D Tower kosten soll.

Habt ihr mir einen alternativen, bessern Vorschlag, für so ein Gehäuse, in dieser Größe?
 
Was hast du denn für Komponenten ?

Ist so ein Riesengehäuse dafür nötig ?
Wenn wir wissen was da reinsoll (Radiatoren etc.) dann kann man da sicher auch Empfehlungen aussprechen.
 
Die Komponenten sind alle nur luftgekühlt und so eine Größe ist nicht zwingend notwendig. Grafikkarte ist nicht überlang und Laufwerke sind es auch nicht übermäßig viel. Ich habe nur gern genug Platz beim aus- und einbau der Komponenten und Lüfter und das kommt öfter mal vor.

Was mir noch eingefallen ist... ein großes Manko ist für meinen Geschmack die rechte Seite für die Kabel beim Corsair. Mit Dämmung geht die Seitenwand nur noch schwer rein bzw. nicht mehr bündig zu.

Und ja, schlicht sollte das Gehäuse auch sein.

Was ist denn von dem Lian Li PC-X2000FN zu halten? Teuer, aber?
 
Zurück
Oben