News Corsair zeigt „Obsidian 900D“ auf der CES 2013

Mal wieder MEGA Fail... keine 140er Lüfter. Dabei kühlt ein 420er mit drei Lüftern genauso gut, wie ein 480er mit vier.
Find ich auch schade, aber das hat einen simplen Grund: Corsair bietet seine eigenen Lüfter (die aktuellen SP- und AF-Serien) bis auf eine Ausnahme nur in 120mm an. Die wollen ja ihre eigenen Lüfter verbauen und verkaufen.
 
Audioliebhaber schrieb:
Mal wieder MEGA Fail... keine 140er Lüfter. Dabei kühlt ein 420er mit drei Lüftern genauso gut, wie ein 480er mit vier.

Das sehe ich genauso, bei einem derart breiten Case ist das doch nun echt kein Thema. Und wenn der untere Teil ein seitlich-hochkant stehendes Netzteil aufnimmt mit Radiator daneben kann man dort auch einen 140er unterbringen.

Ich finde diese Cases schon nicht schlecht, aber die sind alle so wuchtig. Keine Chance das unter einen Schreibtisch zu kriegen. Und was soll ich mit all den Laufwerksschächten? Für meinen Geschmack versucht das Teil wieder zu viele Bedürfnisse zu befriedigen: 1) soll es einen vorwiegend luftgekühlten Festplattenschrank auf Workstation/Server-Niveau abgeben (klassischer Big Tower), 2) will es große Waküs ermöglichen (High End Gamer PC), was es aber nur durch ein Überangebot an Raum schafft. Dann muss man aber natürlich auf die Features für 1) verzichten: Die Plattenkäfige müssen raus, das zweite NT passt nicht mehr, die oberen 5.25"-Schächte werden zugebaut usw. Da kaum jemand das Case für 1) kaufen wird ist das alles überflüssig. Sieht man perfekt an dem Ausstattungsbeispiel.

Schön wäre mal ein Case, das auf ATX-Boards oder leichtes E-ATX mit fetter Wakü zugeschnitten ist, also kein Big Tower, sondern ein spezifisch für Wakü designter Mid Tower, in den 5-6 x 140er Radis passen, z.B. mit integriertem AGB.
 
derDAU schrieb:
Für meinen Geschmack versucht das Teil wieder zu viele Bedürfnisse zu befriedigen

Sehr richtig, sehe die Dinge ganz genauso. Und das ist schade, hatte den Eindruck, dass das 800D vor allem bei Wakü-Enthusiasten beliebt war - entsprechend hätte man das 900D noch konsequenter in diese Richtung hin entwickeln können.
 
Wieso denn immer diese hässlichen Fenster? Ich hab mir damals extra das 700D gekauft, weil es einfach cleaner und schicker aussieht. Trotzdem ist es voll ausgerüstet. Aber das will ich doch nicht immer sehn. Und wenn, kann ich das Seitenteil aufmachen ._.

Ich hoffe stark, dass sie eine weitere Variante mit geschlossenem Fenster, oder wenigstens ein Ersatzseitenteil rausbringen. Dann könnte ich mir das gut als nächstes Gehäuse fürs neue System vorstellen. Die Features sind ja schon ziemlich pervers.
 
Für Interne Wasserkühlung eines der besten Cases.

Sonst gibt es noch das XSPC h2, oder Moutainmods/Caselabs/LD die sind halt alle preistechnisch schon ordentlich.

P.S. Für das absolute Overkill Case würde ich mal nach Red Harbinger schauen, wenn extrem dann das.
 
70 cm hoch und ganze vier 5,25'' Plätze. Also ein Miditower mit viel Leerraum. Und was soll man mit internen Hotswap Plätzen, das ist ein Oxymoron. Die Suche nach einem sinnvoll konzipierten Bigtower geht weiter.
 
5,25" Plätze, ernsthaft? :freak:
Es gibt ja immer Ausnahmen, aber wieso das aus diesem Grund nicht sinnvoll konzipiert sein soll will mir nicht ganz einleuchten.
Die große Mehrheit an heutigen Nutzern benutzen doch nicht mal 2 oder 3 5,25" Schächte? Ich brauch deren 0 ;)


Der Raum ist doch offensichtlich so groß gewählt um wahlweise 2 Netzteile, zahlreiche Radiatoren und Mainboards in Übergröße unterbringen zu können und nicht für optische Laufwerke und dergleichen...
Und Hotswap intern ist immer noch komfortabler als kein HowSwap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Wakü User braucht man die 5,25" Schächte für Ausgleichsbehälter, wassergekühlte HDD Dämmgehäuse (das braucht alleine schon drei Stück für 4Platten) und ein Aquaero 5. Also ich brauche da ohne DVD Laufwerk locker 6 Schächte.
 
Ja, ein Watercool Silentstar Quad hat schon was. :)
 
Also ich bevorzuge da lieber die XSPC 5,25" Agbs. Sind prakischer zu befüllen.
 
Sieht nicht schlecht aus aber das XSPC H2 mit Reverse und guter Anordnung fürs PSU würde ich dem hier vorziehen, wenn's preislich in einer Liga spielen sollte.
 
elohim schrieb:

Woher kennst du den Preis fürs 900D?

Edit: Bei Alternate kann man es für 349€ vorbestellen. Das H2 kostet 399€, also 50€ teurer. Wie kommst du dann auf 150€?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage, weil ich dazu noch nichts gefunden hab:

auf den Bildern sieht es so aus, als könne man die Oberseite des Gehäuses geschlossen halten. Stimmt das?

Da ich mein 800D hauptsächlich wegen des Platzangebotes und des tollen Kabelmanagementsystems habe und nicht wegen den Wakü-Möglichkeiten etc. stört mich als einziges die offene Oberseite beim 800D. Wäre toll, wenn man das beim 900D optional geschlossen haben könnte - z.B. durch eine montierte Platte unterhalb des Gitters. Ähnlich, wie es wohl anscheinend auch an der unteren Seite im Bereich des Netzteils machbar ist - da hat man auch die Wahl zwischen geschlossen oder Mesh-Gitter.

Hat da jemand nähere Infos zu?
 
Zurück
Oben