Alternative zum IdeaPad 5 AMD 14 Zoll

Jo17

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
47
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Der Laptop soll als Office Machine genutzt werden, für UNI/Weiterbildungen.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Kein Convertible (nicht unbedingt nötig), eher mobil ca. 66% mobil - 33% stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Spiele sollen nicht gespielt werden

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
-

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Touchscreen nicht nötig - 14 Zoll wäre optimal

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Akkulaufzeit von ca. 6h bei normalen Office Arbeiten

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows kann über die UNI bezogen werden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
keine zu auffälligen Farben, wie Pink oder ähnliches ;)

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Tastaturbeleuchtung wäre sehr nice, min 256 GiB SSD mehr muss nicht unbedingt sein.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ca. 600 - 750 €
Soll ein Neukauf werden

Hey liebe Community,
ich suche einen Laptop für UNI/Weiterbildung zum mitschreiben und normale Office-Sachen (Surfen, Online-Banking...) nichts besonderes, ich hatte auch schon mir das IdeaPad 5 AMD -Version mit Ryzen 5 4500U rausgesucht nur sind die zurzeit nicht lieferbar (auch keine Termine, wann die lieferbar wären), so suche ich nun einen adäquaten Ersatz in der gleichen Preisklasse, wäre eventuell das HP ProBook 445 G7 ein guter Ersatz (laut meiner Recherche nicht so großer Akku und dunkleres Display und auch etwas teurer)?
Danke schonmal für eure Vorschläge
 
Nein habe ich noch nicht, da ich die Seite gar nicht auf dem Schirm hatte, danke für den Hinweis.
 
Und das Beste (gerade alles andere als selbstverständlich):

Screenshot.png
 
Zurück
Oben